Rote Wellen und dunkelblaue Akzente: Das neue Heimtrikot des HSVH

Der Handball Sport Verein Hamburg spielt seine Heimspiele in der kommenden Saison in einem dunkelroten Trikot von PUMA, in das ein Wellenmuster eingearbeitet ist. Das Trikot ist ab sofort im Online-Shop bestellbar und kommt beim Heide-Cup am Samstag erstmalig zum Einsatz.

Auch in der kommenden Saison sind die Heimtrikots des Handball Sport Verein Hamburg traditionell in Rot gehalten. Am heutigen Freitag hat der Verein sein neues Heimtrikot von Ausrüster PUMA vorgestellt: das Rot ist etwas dunkler als im Vorjahr und ein dunkelblauer Saum an den Ärmeln und am Kragen schließt das Trikot prägnant ab. Im Hintergrund des Trikots sind in leicht angepassten Rottönen Wellen eingearbeitet. Während die aufwärtszeigenden Pfeile auf den Auswärtstrikots symbolisch für die Gesamtentwicklung des HSVH stehen sollen, symbolisieren die Wellen im diesjährigen Heimtrikot das Auf und Ab eines Spiels und einer Saison – eine Weiterentwicklung verläuft schließlich nicht in einer geraden Linie, auch wenn sie in die richtige Richtung geht. Auch der HSVH musste diese Erfahrung machen und will auch künftig auf jede Schwächephase wieder starke Antworten zu geben.

AB SOFORT IM SHOP BESTELLEN:

Genau wie das Auswärtstrikot ist auch das Heimtrikot in dieser Saison in der Passform „Slim Fit“ gefertigt und besteht zu 100% aus recyceltem Polyester. Es ist ab sofort für 69,95 Euro im Online-Shop des HSVH unter shop.hamburg-handball.de in allen Erwachsenen- und Kinder-Größen bestellbar, Lieferungen erfolgen ab dem 22. August. Im Fanshop im Levantehaus ist das Trikot ebenfalls ab dem 22. August erhältlich.

Hapag-Lloyd-Logo auf weißem Brustring

Die prominenteste Werbefläche unter der Brustnummer ziert erneut das Logo von Hauptsponsor Hapag-Lloyd, das ein einem weißen Brustring platziert ist. Darunter steht das Logo der Lloyd Fonds AG. Unter dem Hals mittig wirbt die AOK mit ihrem Logo und dem Slogan „Lass uns über Gesundheit reden!“ und an den Schultern ist links und rechts das Logo von CM Projektbau integriert. Die Logoplatzierung ist auf dem Heimtrikot identisch mit dem Auswärtstrikot. Auch auf dem Heimtrikot befindet sich auf der Rückseite neben der Rückennummer und dem Spielernamen, die beide in einer neuen PUMA-Schriftart geschrieben sind, am unteren Ende das Logo von BELFOR. Die Werbefläche oberhalb der Trikotnummer ist derzeit noch offen. Der HSVH wird hierfür zum Saisonstart einen weiteren Partner präsentieren. Wie in den Jahren zuvor werden die Hamburger wieder mit weißen Hosen auflaufen.

Erster Einsatz beim Heide-Cup

Das neue Heimtrikot wird der HSVH erstmals an diesem Wochenende im Rahmen des Heide-Cups in Schneverdingen tragen. Voraussichtlich beim Spiel am Samstag (Gegner noch offen) wird das Team von Trainer Torsten Jansen erstmals in Rot auflaufen. Beim Merchandise-Stand des HSVH beim Heide-Cup am heutigen Freitag wird das neue PUMA-Trikot noch nicht erhältlich sein, es ist aber möglich, dort Bestellungen abzugeben.