Eurowings wird neuer Premium Partner des HSVH

Der Handball Sport Verein Hamburg kann ab dieser Saison auf die Unterstützung eines neuen Premium Partners bauen: Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings stärkt dem HSVH ab sofort den Rücken und das Logo der bekannten Airline steht künftig oberhalb der Rückennummer auf dem Trikot des Handball-Erstligisten.

Mit der Fluggesellschaft Eurowings hat der Handball Sport Verein Hamburg einen weiteren Premium Partner für sich gewonnen. Eurowings, die sich als Value-Airline der Lufthansa Group auf preiswerte Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert hat, wird den HSVH für mindestens zwei Jahre begleiten und mit ihrem Logo auf dem Trikot der Erstliga-Mannschaft werben. Außerdem präsentiert Eurowings die neuen Out-of-Home-Livescores im Hamburger Stadtgebiet, unterstützt den HSVH bei Reisen und verlost pro Heimspiel zwei Plätze auf Flugzeugsitzen direkt am Spielfeldrand.

HSVH-Team reist mit Eurowings

„Wir sind unheimlich glücklich über die neue Partnerschaft mit Eurowings – einem extrem bekannten deutschen Unternehmen, das über viel internationale Strahlkraft verfügt. Es macht uns sehr stolz, dass sich Eurowings in unserer Idee und unseren Werten wiedergefunden hat und uns auf unserem weiteren Weg unterstützen wird. Dabei gilt unser großer Dank auch Jürgen Weber, der uns seit Jahren unterstützt und uns den Kontakt zu Eurowings hergestellt hat“, sagt HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke und berichtet: „In den Gesprächen war nicht nur die gegenseitige Sympathie ausschlaggebend, sondern wir konnten auch mit unserer Reichweite punkten, vor allem im digitalen Bereich.“

Eurowings wird den HSVH nicht nur bei den künftigen Flügen ins Trainingslager nach Fuerteventura unterstützen, sondern auch die weiten Auswärtsspiele des Jahres wollen die Hamburger künftig mit Eurowings bestreiten, um möglichst kurze Reise- und möglichst lange Regenerationszeiten zu ermöglichen. „Die Partnerschaft hilft uns durch verbesserte Reisemöglichkeiten auch ganz praktisch weiter, um für den Spielbetrieb in der Handball-Bundesliga noch besser gerüstet zu sein und unseren Spielern die bestmöglichen Bedingungen zu bieten“, erklärt Frecke weiter. Schon den Flug ins Trainingslager nach Fuerteventura hatte der HSVH im Juli mit Eurowings absolviert.

„Als klare Nummer 1 im Norden wissen wir genau, worauf es beim erfolgreichen Zusammen-spiel ankommt: Teamplay, Leidenschaft und eine klare Fokussierung auf das Ziel“, so Eurowings CEO Jens Bischof. „Das verbindet uns mit unserem neuen Partner Handball Sport Verein Hamburg. Gleichzeitig ist unser Engagement auch ein starkes Bekenntnis zum Luft-verkehrsstandort Hamburg, an dem wir mit unseren mehr als 60 Europazielen Marktführer sind. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem HSVH und hoffen, dass wir jetzt gemeinsam möglichst oft abheben können“.

Premiere für Eurowings-Logo und Gewinnspiel

Beim morgigen ersten Heimspiel der Saison gegen die SG Flensburg-Handewitt (01.09.22, 19:05 Uhr, Barclays Arena, Tickets unter www.hamburg-handball.de/einzeltickets) wird die Mannschaft des HSVH in ihren neuen Heimtrikots auflaufen und erstmals das Eurowings-Logo auf dem Rücken tragen. Eurowings belegt künftig den prominenten Platz oberhalb der Rückennummer. Damit sind alle Werbeplätze auf dem Hamburger Trikot für die Saison 2022/23 gefüllt.

Außerdem feiern die „Eurowings-Seats“ beim morgigen Heimspiel Premiere. Nur wenige Meter neben der Auswechselbank befinden sich künftig die zwei besten Plätze in der gesamten Halle, die der HSVH vor jedem Heimspiel in Kooperation mit Eurowings verlost. Auf zwei Flugzeugsitzen (Dreierreihe mit freiem Mittelplatz) können Fans das Spielgeschehen aus nächster Nähe verfolgen und es sich bequem machen – natürlich mit jeder Menge Beinfreiheit. Die Plätze werden über das Instagram-Profil des HSVH (@hamburghandball) verlost.

Als offizieller „Spieltags-Presenter“ des 1. Spieltags wird Eurowings die Fans beim morgigen Nordderby außerdem mit weiteren Aktionen überraschen.

Eurowings präsentiert Live-Score im Stadtgebiet

Und nicht nur auf dem Trikot und in der Arena wird Eurowings künftig in Verbindung mit dem HSVH sichtbar sein. Die neue Out-of-Home-Kampagne des HSVH auf den digitalen Flächen von Wall wird von Eurowings präsentiert – und beide Partner profitieren von hoher Sichtbarkeit im Hamburger Stadtgebiet. So ermöglicht es Eurowings allen Hamburger Handball-Fans, die Zwischenstände der Auswärtsspiele in der Bundesliga auf Screens an Bushaltestellen und anderen prominenten Werbeflächen in Hamburg live mitzuverfolgen. Die Partie gegen Flensburg wird erstmalig per Live-Score auf den digitalen Flächen begleitet, anschließend sind alle Auswärtsspiele des HSVH geplant.

Über Eurowings

Eurowings ist die Value Airline der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation-Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführer an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preiswerte Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem aktuellen Sommerflugplan fliegt die Airline mehr als 140 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und elf internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 4.000 Mitarbeitende.