Saisonauftakt nach Maß – U17 gewinnt 39:21 gegen den MTV Lübeck

Im ersten Saisonspiel gewann die U17 des HSVH in eigener Halle mit 39:21 gegen den MTV Lübeck. Eine gute Torwartleistung und ein konstantes Tempospiel über 50 Minuten sorgten für einen nie gefährdeten Heimsieg zum Saisonauftakt.

Die U17 begann im ersten Saisonspiel etwas nervös, sodass der Gästetorwart bereits nach sieben Minuten fünf Paraden für sich verbuchen konnte. Trotz gut herausgespielter Möglichkeiten und guten Entscheidungen im Angriff scheiterten die Hamburger in der Anfangsphase zu oft am gegnerischen Torwart. Durch eine gute Abwehrarbeit, einen gut aufgelegten Bjarne Gründel im Tor und drei schnelle Tore von Linksaußen Connor Scharnweber setzte sich die Mannschaft in der Folge jedoch schnell auf 13:6 und 15:6 ab. Das konsequente Tempospiel und die wiedergefundene Stärke im Abschluss sorgten anschließend für einen Zehn-Tore-Vorsprung zur Halbzeit.

Hohes Tempo auch in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bot sich den 80 Zuschauern in der q.beyond Arena ein ähnliches Bild. Die U17 knüpfte an das gute Abwehrspiel an und vergrößerte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Vorsprung. Vor allem die Außen-Spieler profitierten von der stabilen Abwehrleistung und konnten sich mit zahlreichen Gegenstoß-Treffern auszeichnen. Auch eine doppelte Unterzahl tat der guten Leistung keinen Abbruch, sodass beim 39:19 durch Xavier Apelt die höchste Führung zu Stande kam. Bester Torschütze auf Seiten der Hamburger war Ben Kohnke mit sieben Treffern.

Am kommenden Samstag reist die U17 zum VfL Lübeck-Schwartau. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Sportzentrum Jahnstraße.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Kaun – Kohnke (7), Scharnweber (6), Apelt (5), Ploog (4), Müller (4), Krajinovic (3), Bahr (3), Schmidt (3), Potapov (2), Kutz (2), Witzleben, Argendorf