Die U19 des HSVH startet in die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga
Am Sonntag startet die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga. Das HSVH-Team wird zum Auftakt in Nordhessen bei der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen zu Gast sein und kämpft dort um die Punkte.
Zum Meisterrunden-Auftakt in der Jugend-Bundesliga geht die Reise der U19 des Handball Sport Verein Hamburg am Sonntag nach Hessen. Mit der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen wartet dann direkt ein starker Gegner auf das Team des HSVH, das seinerseits aber ebenfalls mit Selbstvertrauen in die Partie geht. Die Hamburger U19 möchte dabei an die erfolgreiche Bundesliga-Vorrunde anknüpfen, die von spielerisch starken Auftritten und geschlossenen Mannschaftsleistungen geprägt war. Insbesondere der unermüdliche Einsatz in den schwierigen Situationen und die herausragende Moral zeichneten die Hanseaten in den neun bisherigen Ligaspielen aus, in denen sich das HSVH-Team bis auf die Niederlagen gegen die Füchse Berlin und den THW Kiel schadlos hielt.
HSVH und Melsungen erspielen sich in der Vorrunde jeweils 14 Punkte
Mit der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen wartet nun der Vorrundenzweite der Bundesliga-Staffel Mitte auf die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg. Beide U19-Teams konnten die erste Saisonphase mit einer Bilanz von 14:4 Punkten beenden, sieben Siege stehen dabei jeweils zwei Niederlagen gegenüber. Während die Nordhessen unter anderem namhafte Vereine wie den SC DHfK Leipzig und den HSC Coburg hinter sich gelassen haben, schaffte es das HSVH-Team, den HC Empor Rostock und die SG Flensburg-Handewitt in der Abschlusstabelle der Bundesliga-Staffel Nord-Ost zu distanzieren. Darüber hinaus konnte die HSVH-U19 die Vorrunde durch die Siege in Potsdam und Lübeck sowie den Heimerfolg gegen den HC Bremen erfolgreich abschließen, sodass man nun mit einer Siegesserie im Rücken in die Meisterrunde startet.
Handball Sport Verein Hamburg möchte gut in die Meisterrunde starten
In Melsungen möchte die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg nun an die starken Leistungen in der Bundesliga-Vorrunde anknüpfen. Auch wenn die Vorbereitung auf die Partie durch krankheitsbedingte Ausfälle und verletzte Spieler beeinflusst war, wird das HSVH-Team gut eingestellt und hochmotiviert in das Aufeinandertreffen mit den Nordhessen starten. „Wir haben insgesamt eine starke Vorrunde gespielt und gehören dadurch zu den 16 besten Nachwuchsmannschaften in Deutschland. Das macht uns definitiv stolz und wir möchten in der Meisterrunde an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen. Natürlich haben wir in unserem Spiel aber auch Verbesserungspotentiale ausmachen können, an denen wir intensiv arbeiten.“, freut sich HSVH-Trainer Sven Rusbült auf den Start der Meisterrunde.
Anpfiff des Spiels zwischen der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen und dem Handball Sport Verein Hamburg ist also am Sonntag, 04. Dezember 2022 um 13:30 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen.