Saisonauftakt für U21 und U19 – beide Teams sind Auswärts gefordert
Am Samstag, 09.09.2023 um 16:45 Uhr startet die U21 des HSVH bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg in ihre zweite Oberliga-Saison. Die U19 ist zum Auftakt der JBLH-Saison einen Tag später um 16:30 Uhr bei der TSV Burgdorf zu Gast.
Zum Ende der erfolgreichen Saison 2022/2023 verabschiedeten sich die U19 und die U21 des Handball Sport Verein Hamburg in eine relativ kurze Sommerpause. Insbesondere die aus der U17 aufgerückten Akteure, die mit ihrem Deutschen Vizemeistertitel für Furore sorgen konnten, wussten die knappe Regenerationszeit gut zu nutzen. Im Trainingslager im dänischen Skærbæk ging es für beide Teams an den letzten Feinschliff vor dem Saisonbeginn. Während die U21 einige erfolgreiche Testspiele im Hamburger Umland bestritt, konnte die U19 unter anderem das Vorbereitungsturnier in Esingen für sich entscheiden und sich beim Turnier in Rostock gegen weitere Nordrivalen beweisen.
Zweite Saison in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein für die HSVH-U21
Nachdem sich die U21 des Handball Sport Verein Hamburg letzte Saison in der Oberliga als Aufsteiger sehr gut etablieren und sich einen starken fünften Platz sichern konnte, will die zum Teil neu formierte Mannschaft auch in dieser Spielzeit an die starken Leistungen anknüpfen. Am Samstag gastiert das Team von Stefan Schröder und Lukas Paetzel bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg, die in der vergangenen Saison als Tabellennachbar der Hanseaten fungierte. Es ist also das Duell der Plätze fünf und sechs aus dem Vorjahr, wodurch ein spannendes Spiel vorprogrammiert ist.
U19 des HSVH startet mit Auswärtsauftritt in Niedersachsen
Am ersten Spieltag der Saison 2023/2024 gastiert die U19 des Handball Sport Verein Hamburg bei der TSV Burgdorf. In der vergangenen Jugendbundesliga-Saison trafen die Hamburger nicht auf die Niedersachsen, da diese in der Pokalrunde antraten und das HSVH-Team in der Meisterrunde mitspielte. Die Burgdorfer verpassten in der Pokalrunde das Halbfinale und mussten deshalb vor Saisonbeginn an der Qualifikationsrunde für die JLBH teilnehmen. Beim zweiten Qualifikationsturnier sicherte man sich dann mit zwei Siegen aus drei Spielen das Bundesliga-Ticket. Für die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült ist es eine erste Standortbestimmung, da die HSVH-Jungs auf vielen Schlüsselpositionen altersbedingt neu formiert in die Saison 2023/2024 gehen. Die erste Partie der Saison wird am Sonntag, 10.09.2023 um 16:30 Uhr in der Gudrun Pausenwang Schule in Burgdorf angepfiffen.