Saisonrückblick der HSVH-U19
Da die Saison für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg schon etwas länger vorbei ist, wollen wir euch einen kleinen Rückblick auf die Höhen und Tiefen des Handballjahres 2023/2024 geben.
Gelungene Vorrunde
Die Saison für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg begann in der JBLH Nord. Dort verloren sie nach einem starken Kampf ihr erstes Spiel gegen die Jungs aus Hannover. Doch in den nächsten drei Spielen zeigten sie ihr Können und gewannen gegen Rostock, Schwerin und MTV Lübeck. Dann stand das Topspiel gegen den SC Magdeburg an. Die Jungs lieferten einen starken Kampf ab und verloren unglücklich mit zwei Toren. Damit war die Siegesserie erstmals gebrochen. In den nächsten vier Spielen führten sie Vier sichere Siege ein. Sowohl der THW Kiel als auch die SG Flensburg-Handewitt hatte gegen die Hamburger gar keine Chance. Als Abschluss Stand das so lang erwartete Stadtderby gegen die SG Hamburg- Nord an. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs und dürfen sich somit völlig verdient Derbysieger nennen. Mit 7 Siegen und 2 Niederlagen qualifizierten sich die Hamburger Jungs für die Meisterrunde der JBLH.
Qualifikation für das Viertelfinale der Deutschenmeisterschaft
Die U19 startete in die Meisterrunde mit einem starken Auftakt gegen den HC Erlangen. Allerdings verloren sie das Rückspiel in Erlangen. Danach folgte ein Sieg gegen den Bergischen HC, doch leider zog man im Spiel danach gegen Hannover wieder den Kürzeren. Darauf folgten drei Siege und drei Niederlagen. Das drittletzte Spiel gegen Jano Filder spielten die Jungs Unentschieden und gegen die Rhein-Neckar Löwen unterlag man den Gastgebern mit einem Tor. Das letzte Spiel gewannen sie gegen Essen und qualifizierten sich somit für das Viertelfinal der Deutschenmeisterschaft. Dort traf man auf den Titelverteidiger aus Berlin.
Füchse als starke Gegner
Das Hinspiel in der Sporthalle Hamburg verloren unser Jungs leider sehr hoch mit 16 Toren. Im Rückspiel zeigten die Hanseaten nochmal einen starken Kampf, müssen sich schlussendlich leider erneut mit zwei Toren geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis ist die U19 aus der Meisterschaft ausgeschieden.
Die besten Torschützen des HSVH waren Nils Müller mit 177 Treffern und der B-Jugend Spieler Toma Gadza mit 102 Treffern.
Wir bedanken uns außerdem in der ganzen Saison bei 2550 Heim Zuschauern und allen Fans, die uns ebenfalls Auswärts unterstützt haben.