KRACHER IM ERSTEN HEIMSPIEL

Ein erfolgreicher Auftakt liegt hinter den Herren des Handball Sport Verein Hamburg. Mit einem 30:21 über den DHK Flensborg konnte man die ersten zwei Punkte aus Flensburg entführen. Am Samstag wollen die Hamburger ihre gute Leistung bestätigen und zuhause gegen die Bundesliga-Reserve vom SC Magdeburg die nächsten zwei Punkte einfahren. 

Erstes Pflichtspiel vor heimischer Kulisse
Der Saisonbeginn wurde erfolgreich gestaltet, nun steht für die Hanseaten das erste Punktspiel in eigener Halle an. Auch an diesem Spieltag rechnen die Hamburger mit einer gut gefüllten Halle. Schon jetzt können sich die Schützlinge von Trainer Jens Häusler auf große Unterstützung von den Rängen freuen. Bereits im Vorfeld der Partie konnte das Ticketing der Hamburger über 2300 verkaufte Karten vermelden. „Ich bin davon überzeugt, dass unser Publikum wieder Vollgas geben wird und es den Magdeburgern extrem schwer macht“, freut sich Trainer Jens Häusler über die vielen Zuschauer.

Auch SC Magdeburg II siegt auswärts
Während die Hamburger gegen den DHK Flensborg zwei Punkte erkämpften, konnten auch die „YoungstarS“ aus Magdeburg ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Mit einem 33:29 über die SG VTB/Altjührden sicherte sich der Bundesliga-Unterbau der Magdeburger den 6. Tabellenplatz. Angeführt wurde die junge Mannschaft aus Sachsen-Anhalt vom neuen Kapitän Justus Kluge, der erst kürzlich in den Bundesligakader der Magdeburger berufen wurde, sowie den Toptorschützen Alexander Saul und Jan Hübner die mit sechs Treffern ihren Teil zum Sieg beitrugen.

Ersatzgeschwächt ins erste Heimspiel
Die Handballer vom Handball Sport Verein Hamburg gehen ersatzgeschwächt in das erste Punktspiel vor heimischer Kulisse. Mit Torhüter Justin Rundt und Rückraumspieler Jan Forstbauer fehlen zwei Leistungsträger im Kader der Hamburger. Schlussmann Rundt unterzog sich am Mittwoch einer Mandeloperation und wird den Torpfosten ca. vier Wochen lang fern bleiben. Forstbauer, mit 8 Toren Schlüsselspieler im Spiel gegen den DHK, zog sich im Frühtraining am Dienstag einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu und muss vorrausichtlich zwei Wochen pausieren.
„Jan ist natürlich ein schwerer Verlust, der uns fehlen wird. Mir ist jedoch nicht bange, da wir einen großen Kader haben und mit Lasse einen erfahrenen Mann, der ihn sehr gut vertreten wird. Auf Justin mussten wir leider in der Vorbereitung schon lange verzichten. Der erneute Rückschlag für ihn ist natürlich bitter, aber auch diesen Verlust werden wir mit unserem breiten Kader auffangen“, blickt Häusler zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

Häusler erwartet schnelles Spiel
„Magdeburg wird heiß sein und mit ihrer jungen Mannschaft volles Tempo gehen. Von meinen Jungs erwarte ich, dass sie nicht in Hektik verfallen und von Anfang an das Tempo bestimmen. Wir brauchen uns vor dem Zweitplatzierten des letzten Jahres nicht zu verstecken und können nach dem DHK Spiel befreit aufspielen“, blickt Trainer Häusler auf das bevorstehende Spiel.