D-JUGEND GEWINNT TOPSPIEL
Am vergangenen Samstag gewann die D-Jugend gegen den Tabellenersten mit 24:20. Der AMTV Hamburg war zu Gast in der Volksbank Arena und musste sich hier den super aufgelegten Jungs des Handball Sport Verein Hamburg geschlagen gegeben.
Im letzten Jahr verlor man in Rahlstedt knapp mit 26:25, obwohl man im Spiel bis kurz vor Ende immer führte. Umso schmerzhafter war diese Niederlage. Doch auch genau aus diesem Misserfolg nahmen die Jungs viel Energie und den Willen es dem AMTV zu zeigen. Um 12 Uhr war es dann endlich soweit, die Schiedsrichterin pfiff die Partie an. Nach dem ersten Gegentor zum 0:1, legte die Heimmannschaft los wie die Feuerweher. Von dem anfänglichen Rückstand ließ man sich nicht beirren und münzte diesen dank einer guten Abwehrleistung in eine 4:1 Führung um. Von dort an entstand ein offenes Spiel. Kein Team schenkte dem Anderen auch nur ein Tor. Dennoch gelang es beiden Teams, nach langen Angriffen und durch gutes Kombinationsspiel Tore zu erzielen. Das Spiel verlief weiter spannend und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es 10:9 für den Handball Sport Verein Hamburg.
Die Halbzeit nutzten die Jungs um ihre Körper mit Wasser auf zu füllen und einmal tief Luft zu holen. Viel zu verbessern gab es nicht, lediglich auf die Einläufer sollte man besser achten und im Angriff den Ball mehr in Bewegung halten. Voll motiviert und erfrischt ging es dann endlich in die zweite Halbzeit, um das Spiel jetzt zu entscheiden.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte ähnelte dem der ersten. Der AMTV glich den Spielstand aus, darauf hin legten die Hausherren erst richtig los. Nach dem zwischenzeitlichen 10:10, erhöhter der Handball Sport Verein Hamburg auf 15:12, nach 28 gespielten Minuten. Nun war eine Antwort der Mannen aus Rahlstedt zu erwarten, doch diese blieb aus. Es schien als würde den Spieleren des AMTV langsam die Kräfte fehlen, um noch einmal entscheidend aufzuholen. Das Heimteam ließ nicht locker, sodass es in der 33. Minute zur höchsten Führung, 20:15, kam. Nun schien das Spiel entschieden und man fieberte dem Abpfiff sehnlichst entgegen. Als dieser dann 7 Minuten später ertönte war die Freude groß. Alle Spieler liefen auf das Spielfeld und feierten miteinander.
Gerade die Eltern und Familien machten die Volksbank Arena zum Hexenkesseln und feuerten an, was das Zeug hielt. Nächste Woche stehen gleich zwei schwere Spiele an. Mittwoch geht es im Pokal zur C-Jugend des ETV und am Sonntag zum HSV/Hamm 02. Zwei Spiele, die es in sich haben werden.