E-JUGEND ERKÄMPFT SICH ALLEINIGE TABELLENFÜHRUNG

Am Samstag war es soweit. Gleich drei Topspiele standen in der Volksbank Arena an. Die E-Jugend stand dem TuS Aumühle-Wohltorf gegenüber. Das bedeutete Erster gegen Zweiter. Beide Teams noch ungeschlagen in dieser Spielzeit. Aumühle sogar mit dem besseren Torverhältnis. Mehr Motivation ging nicht.

Die Partie begann bis zum 3:2 zunächst sehr ausgeglichen. Doch dann gelang es den Jungs zum ersten Mal in dieser Partie davon zu ziehen. In der 15. Minute erzielten die Jungs die höchste Führung der Partie und zogen auf 11:4 davon. Doch die Gäste aus Aumühle ließen nicht locker und schafften es bis zur Halbzeit noch auf 12:9 zu verkürzen. Die verschenkte hohe Führung war zwar ärgerlich, dennoch zeigten die Jungs eine gute Partie. Ziel für die zweite Hälfte der Begegnung war es, an diese Leistung anzuknüpfen und weiterhin, vor allem im Angriff, so sicher zu agieren. Vor allem aber sollten die Jungs locker bleiben. Die Halle füllte sich immer mehr, da im Anschluss das Topspiel der A-Jugend Bundesliga auf dem Programm stand und es entwickelte sich eine tolle Stimmung.

Der zweite Abschnitt begann sehr gut und schnell schaffte man es sich erneut deutlicher abzusetzen. Nach 26 Minuten stand ein 17:11 auf der Anzeigetafel. Erneut ließen sich die Aumühler nicht abschütteln und man verpasste es, den Sack endgültig zuzumachen. Über ein 19:15 kämpften sich die Gäste zwei Minuten vor Schluss auf ein 22:21 heran und das Spiel drohte zu kippen. In dieser hektischen Phase schafften es die Jungs dann die Ruhe zu bewahren und nicht in Hektik zu verfallen. Die Jungs ließen sich von der, auf beiden Seiten, hitzig geführten Partie nicht beirren und spielten ihre Stiefel runter. Am Ende erkämpften sich die Jüngsten des Handball Sport Verein Hamburg einen 24:23 Heimsieg. Der Jubel im Anschluss war riesig, die Jungs lagen sich in den Armen und ließen sich zurecht feiern.

„Das war ein Kraftakt heute. Ein sehr schweres und hart umkämpftes Spiel, aber unsere Jungs haben es zu jeder Zeit geschafft einen ruhigen Kopf zu bewahren. Respekt an die Aumühler, die sich immer wieder ran kämpften und uns das Leben richtig schwer gemacht haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, die Tabellenführung haben sie sich nach diesem Spiel absolut verdient. Nun müssen sie in den letzten Spielen zeigen, dass sie zurecht noch ungeschlagen sind und sich für diese tolle Saison belohnen“, lobten die Trainer Lukas Paetzel und Lennard Danielsen ihre Schützlinge.

Die Jungs möchten sich noch bei der tollen Unterstützung der vielen Zuschauer bedanken. Dies ist für ein E-Jugend Spiel nicht normal. Das war für die Jungs ein tolles Erlebnis, welches sie nicht alle Tage erleben. Am nächsten Samstag geht es in Ahrensburg um die nächsten zwei Punkte.

Stark Jungs, das war richtig gut! Glückwunsch zur Tabellenführung! Weiter so!