E-JUGEND WEITER AUF KURS
Für die E-Jugend ging es am Samstag zum Auswärtsspiel nach Ahrensburg. Nachdem die Jungs am letzten Wochenende mit einem Tor Unterschied gegen den engsten Konkurrenten aus Aumühle gewinnen konnten, wollten die Jungs diese Leistung nun bestätigen. Das gelang mit einem 18:42 Sieg auch sehr eindrucksvoll.
Es dauerte nur 5 Minuten, bis die Jungs sich auf 0:5 absetzten. Zwar kamen langsam auch die Ahrensburger zu Torchancen, dennoch wurde die Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr eng. Es wurde viel gewechselt und über die Spielstände 2:10 und 7:14 kam es zu einem 9:19 Halbzeitstand. Besonders das Umschaltspiel lief sehr gut. Nachdem die Jungs hinten den Ball erobert hatten, brauchten sie lediglich wenige Sekunden, um vorne eine Torchance zu kreieren. „Das haben wir die letzten Wochen im Training viel trainiert und die Jungs haben das sehr gut umgesetzt“, zeigte sich Trainer Lukas Paetzel zufrieden mit dem ersten Durchgang. Ziel für den zweiten Abschnitt galt es nun, diese Leistung fortzuführen und den Abstand weiter auszubauen. Nach weiteren 5 Minuten stand es 12:26. Durch das viele Wechseln kam in der Folge zwar oft etwas Hektik ins Spiel, dennoch schaffte man es, sich immer wieder schnell zu ordnen und das vorgegebene Konzept weiter zu spielen. Über die Spielstände 14:32 und 15:38 kam es zu einem 18:42 Endstand.
„Die Jungs zeigten heute ein gutes Spiel und setzten vieles aus dem Training gut um. Auch durch die Hektik, die durch das wechseln entstand, ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Dennoch dürfen wir dieses Spiel nicht zu hoch bewerten. Wir haben noch zwei schwere Spiele, die wir natürlich beide noch gewinnen wollen“, blickten die Trainer Paetzel und Danielsen auf das Spiel zurück.
Die Jüngsten des Vereins sind damit weiterhin auf Kurs und noch immer ungeschlagen. Das nächste Spiel ist erst nach den Ferien am 26.3. um 13:15. Dann empfangen die Jungs den Barmstedter MTV in der Volksbank Arena.
Stark Jungs, weiter so!