E-JUGEND NICHT ZU STOPPEN

Die E-Jugend ist nicht aufzuhalten. An diesem Wochenende ging es, nach den Hamburger Ferien, in den Saisonendspurt. Zu Gast war der Barmstedter MTV. Mit einer starken zweiten Halbzeit gewannen die Jüngsten des Vereins mit 39:20.

Doch erstmal der Reihe nach: Die Jungs gingen höchst motiviert in die Partie und man sah ihnen richtig an, wie sehr sich auf dieses Spiel freuten.
Mit einer konzentrierten Anfangsphase konnte man sich schnell absetzen und so stand es nach 3 Minuten bereits 4:0. Nun schaffte es aber auch Barmstedt immer wieder sich Möglichkeiten heraus zu spielen. Dennoch konnten die Volksparkler besonders mit ihrem schnellen Umschaltspiel aus einer starken Abwehr heraus überzeugen und es wurden viele einfache Treffer erzielt. Über die Spielstände 7:3 (5. Minute), 14:6 (10. Minute) und 15:7 (15. Minute) kam es zu einem bereits deutlichen Halbzeitergebnis von 19:13.
Die zweite Halbzeit wollte das Team wieder konzentrierter beginnen, da sich zum Ende des ersten Abschnitts ein paar Fehler in das Spiel einschlichen. Gesagt, getan. Die Jungs schmissen den Turbo an und setzten sich Tor um Tor weiter ab. Die Abwehr stand sicher und wenn die Gäste mal den Durchbruch schafften, stand im Tor ein super aufgelegter Bosse, der heute von unserem Herrentorwart und Torwarttrainer Dominik Plaue unterstützt wurde. So kam es, dass die Gäste aus Barmstedt 10 Minuten brauchten, um überhaupt wieder ein Tor zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 30:13 (30. Minute). In der Folge wurde viel gewechselt und die Jungs fanden sich auf zum Teil ungewohnten Positionen wieder. Über ein 36:15 (35. Minute) kam es zum 39:20 Endstand.

„Ein starker Auftritt unserer Jungs, besonders der Anfang der zweiten Halbzeit war überragend. In der Trainingswoche nach den Ferien machten wir noch ein paar zu viele Fehler, doch diese konnten die Jungs heute abstellen. Wir sind absolut zufrieden. Nun liegt es an den Jungs, diese tolle Saison mit einem letzten Sieg zu krönen“, zeigten sich die Trainer Lukas Paetzel und Lennard Danielsen zufrieden.

Am nächsten Wochenende geht es nämlich gegen den TSV Ellerbek. Dabei ist es nicht einfach nur das letzte Saisonspiel, sondern zugleich auch das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Ellerbek steht mit nur 2 Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Aufgrund der Regel des direkten Vergleichs, wird der Gewinner dieser Partie am Ende die Tabelle anführen. Es gilt also: Alles oder nichts. Kommt vorbei und unterstützt die Youngster bei ihrem letzten Saisonspiel.

Auf gehts Jungs, belohnt euch für diese tolle Saison! Ihr schafft das!