U19-NACHWUCHS FEIERT UNGEFÄHRDETEN HEIMSIEG

Der klare 35:29-Erfolg über den Bundesliga-Neuling TSV Sieverstedt stand zu keinem Zeitpunkt in Frage. Allerdings verpassten es die Gastgeber, trotz spielerischer Überlegenheit ein wenig mehr fürs Torekonto zu tun. Geburtstagskind Lasse Jonsson ragte mit neun Treffern heraus. 

Hepp-Schützlinge legen los wie die Feuerwehr
Von der ersten Minute an waren die Hamburger hellwach und stellten den Gegner mit ihrer überraschenden 3:2:1-Deckungsvariante vor große Probleme. Über 6:1 (9.) zogen die Gastgeber schnell bis auf 12:3 (14.) davon. Zahlreiche Ballgewinne wurden zu Beginn sehr konsequent verwertet. Dominik Axmann auf der vorgezogenen Deckungsposition war für etliche Fehlpässe des Gegners verantwortlich. „Da waren die Kräfteverhältnisse geklärt und die Begegnung vorzeitig entschieden“, berichtete Trainer Lars Hepp, der fortwährend allen Spielern ausreichende Einsatzzeiten geben konnte. Bis zum Seitenwechsel hatten Axmann und Co. den Vorsprung gehalten. Besonders erfreulich war, das Robin Töpfer, Pelle Fick und Lasse Meyer allesamt ihre ersten Treffer in der Jugend-Bundesliga erzielten.

Mit zunehmender Dauer kommt immer mehr Sand ins Getriebe
Beim 20:10 (33.) hatten sich die Hepp-Schützlinge die erste Führung mit zehn Toren herausgeworfen. Bis zum 26:15 (40.) gab es keinerlei Beanstandungen von der sportlichen Leitung. Hepp nutzte den klaren Vorsprung, um munter durch zu wechseln. „Dadurch gab es einen erheblichen Bruch in unserem Spiel, den habe ich aber gerne in Kauf genommen. Dennoch stand der Sieg nie ansatzweise in Frage und wir haben den Sieg locker nach Hause gebracht“, berichtete der Coach. Absolut positiv war zudem das Mitwirken von den U 17-Spielern Maxim Swiedelsky und Niclas Dietrich, die sich ebenfalls bei in die Torschützenliste eintragen konnten. „Alle eingesetzten Spieler haben heute auch mindestens einen Treffer erzielt. Das war eine schöne Geschichte. Dennoch muss uns klar sein, dass wir uns für die nächsten Aufgaben deutlich steigern müssen“, so der Übungsleiter abschließend. 

Handball Sport Verein Hamburg – TSV Sieverstedt 35:29 (18:9).
Handball Sport Verein: Kokoszka, Skroce (31.-50.) – Töpfer (1), Markovski (2), Fick (1), Axmann (5/1), Manke (3), Meyer (2), Dietrich (1), Tissier (5), Jonsson (9/1), Sötje (2), Swiedelsky (2), Höricke (2).