SCHNURRBÄRTE FÜR DEN GUTEN ZWECK: HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG UNTERSTÜTZT MOVEMBER

Der Startschuss fiel am Mittwoch um 9.30 Uhr – Spieler des Handball Sport Verein Hamburg trafen sich zu einem gemeinsamen Termin beim Barbier und ließen sich glatt rasieren. Hintergrund der Aktion: Weltweit unterstützen Männer die Wohltätigkeitsinitiative „Movember“, abgeleitet von dem englischen Begriff „Moustache“ für Schnurrbart und „November“. Während der 30 Tage lassen sich Männer einen Schnurrbart wachsen, um u.a. auf Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam zu machen und Spenden zu generieren.

„Nichts ist leichter, als sich für den guten Zweck einen Schnauzer stehen zu lassen“, erklärt Marius Fuchs des Handball Sport Verein Hamburg. „Wir wollen andere Männer dazu animieren, zur Vorsorge zu gehen – und unsere Fans aufrufen, für das wichtige Thema zu spenden!“

Die Aktion wurde 2003 in Australien ins Leben gerufen und ist mittlerweile auch in Deutschland populär. Ziel: Bis 2030 soll die Anzahl der Männer, die zu jung sterben, um 25% reduziert werden.

Unterstützer können für das Movember-Team des Handball Sport Verein Hamburg über folgenden Link spenden: https://moteam.co/handball-sport-verein-hamburg

#EinVereinEinZiel