WIEDERSEHEN MIT ALTEN BEKANNTEN

Sowohl im Spiel gegen den Dessau-Rosslauer HV 06, als auch in der Partie gegen den VfL Eintracht Hagen treffen unsere Jungs auf bekannte Gesichter. Um wen es sich genau handelt, haben wir für euch aufbereitet.

Dessau-Roßlauer HV
Bis zur Saison 2010/2011 war der Dessau-Roßlauer HV stolze 19 Jahre am Stück in der 2. Handball-Bundesliga vertreten, ehe es für die Blau-Weißen runter in die 3. Liga ging. Nach dem Wiederaufstieg 2016 katapultierten sich die selbsternannten Biber mit guten Leistungen direkt auf den 10. Tabellenplatz. Mit der Verpflichtung von unserem ehemaligen Hamburger Publikumsliebling Dominik Plaue hat sich die Mannschaft aus Dessau-Roßlau auf der Torhüter-Position einen starken Rückhalt gesichert. Wir wünschen Domi viel Erfolg in seiner neuen Heimat und freuen uns auf das Wiedersehen.

 

Statistiken der Saison 2017/18:

196

MEISTE TORE
Vincent Sohmann

29

MEISTE ZEITSTRAFEN
Libor Hanisch

15

SIEGE

20

NIEDERLAGEN

3

UNENTSCHIEDEN

VfL Eintracht Hagen
Im Spiel gegen den VfL Eintracht Hagen gibt es ein
 Wiedersehen mit dem Hagener Neuzugang und ehemaligen Hamburger Tim Stefan. In der Hansestadt durchlief Tim jede Mannschaft unserer Jugendteams und durfte sogar Erstliga-Luft schnuppern. Früher machte der Rechtshänder gemeinsam mit unserem Keeper Justin Rundt die Jugend-Bundesliga unsicher und kann auf eine erfolgreiche Zeit in unserem Verein zurückblicken. Mit dem TV Hüttenberg stieg der wurfgewaltige Shooter in der vergangenen Spielzeit in die 1. Handball-Bundesliga auf. Nach einer Berg- und Talfahrt in Hüttenberg will Tim also nun beim VfL Eintracht Hagen weiter für Furore sorgen. So sieht man sich wieder. Wir freuen uns auf dich.
Auch unser Jugendkoordinator Lars Hepp trifft auf alte Bekannte. Lars trainierte das Team aus Hagen knappe vier Jahre lang und legte mit seiner Arbeit den Grundstein für den Aufstieg der Hagener in die 2. Handball-Bundesliga.

Statistiken der Saison 2017/18:

149

MEISTE TORE
Daniel Mestrum

34

MEISTE ZEITSTRAFEN
Tilman Pröhl

17

SIEGE

21

NIEDERLAGEN

0

UNENTSCHIEDEN

HC Elbflorenz
Nach fünf Jahren in der 3. Liga haben die Tiger des HC Elbflorenz ihr erstes Zwischenziel erreicht – den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. Bereits in der ersten Saison zeigte das Team aus Dresden was es drauf hat und setzte sich als Aufsteiger im Tabellenmittelfeld fest.
Mit der BallsportArena Dresden verfügen die Tiger über eine Heimhalle die etwa 3.000 Zuschauern Platz bietet.

Statistiken der Saison 2017/18:

169

MEISTE TORE
Julius Dierberg

24

MEISTE ZEITSTRAFEN
Gabriel De Santis

15

SIEGE

18

NIEDERLAGEN

5

UNENTSCHIEDEN