ABSTIEG NACH HERZSCHLAGFINALE

Diese beiden Teams haben bis zum letzten Saisonspiel gegen den Abstieg aus der stärksten Liga der Welt gekämpft und schlussendlich verloren. Jetzt steht die 2. Handball-Bundesliga auf dem Plan. Wir stellen euch die Absteiger aus der DKB Handball-Bundesliga vor.

TV 05/07 Hüttenberg

Nach dem Durchmarsch aus der 3. Liga bis in die 1. Handball Bundesliga konnte der Sensationsaufsteiger der Saison 2016/17 die Klasse nicht halten und verlässt das Oberhaus auf dem letzten Tabellenplatz. Zur neuen Spielzeit müssen die Hüttenberger ganze neun Abgänge verkraften. Besonders der Verlust von Regisseur Dominik Mappes, der den TVH in Richtung Erlangen verlassen hat, fällt schwer. Mappes hatte in vergangenen Saison starke 132 Tore erzielt, fungierte als Führer der Mannschaft und war ein wichtiger Baustein im Team von Emir Kurtagic.

Statistiken der Saison 2017/18:

142

MEISTE TORE
Daniel Wernig

22

MEISTE ZEITSTRAFEN
Moritz Lambrecht

3

SIEGE

24

NIEDERLAGEN

7

UNENTSCHIEDEN

TuS N-Lübbecke

Lediglich zwei kleine Punkte trennten den TuS vom Klassenerhalt in der 1. Handball-Bundesliga. Nach dem Abstiegskrimi am letzten Spieltag müssen sich die Männer aus Lübbecke nun auf die 2. Bundesliga konzentrieren.
Ziel der Lübbecker muss der direkte Wiederaufstieg in die “stärkste Liga der Welt” sein. Trainer Aaron Ziercke verfügt über ein starkes Kollektiv, welches in der 2. Liga nur schwer zu schlagen sein wird. Im ersten Spiel der neuen Saison fegte der Absteiger den Liga-Neuling aus Dormagen mit 29:21 von der Platte und steht damit aktuell auf dem 3. Tabellenplatz.

Statistiken der Saison 2017/18:

94

MEISTE TORE
Jens Bechtloff

34

MEISTE ZEITSTRAFEN
Nils Torbrügge

4

SIEGE

24

NIEDERLAGEN

6

UNENTSCHIEDEN