U16 des Handball Sport Verein Hamburg gewinnt deutlich gegen HSV/Hamm 02

Der Handball Sport Verein Hamburg gewinnt sein Heimspiel mit 38:24 gegen den HSV/Hamm 02. 

Sehr konzentrierte und engagierte Leistung sichert den 4 Sieg und eine Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Die Ansage vor dem Spiel durch Co-Trainer Torsten Niemann war deutlich. Handballspiele gewinnt man in der Abwehr und über eine schnelle 1. und 2. Welle findet man in ein Spiel. Die Jungs beherzigten die Ansage offensichtlich und fanden schnell ins Spiel. In der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und dem Gegner schnell der Schneid abgekauft. Kamen einmal Bälle durch die Abwehr, dann stand da noch Norwin Pein im Tor. Folgerichtig erzielte Hamm seinen 3. Treffer erst in der 14 Minute. Der HSVH hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 12 Tore erzielt. Trotz der deutliche Führung wurde in der 3:2:1 Abwehr weiter gut gearbeitet. Im Angriff wurden die angesagten Auftakthandlungen gut gespielt, leider wurde aber noch zu früh und dadurch nicht optimal vorbereitet, der Abschluss gesucht. Zur Halbzeit stand es dann 18:10.

Nach der Pause sollte weiter konsequent gespielt werden

In der Halbzeitpause wurden die nicht guten Aktionen der 1. Halbzeit angesprochen. Vor allem wollte man im Angriff noch konsequenter die Laufwege spielen und weiter eine sichere Abwehr mit schneller 1. und 2. Welle laufen. Dies gelang leider nur zum Teil. Die Konzentration lies leider etwas nach und so stand es nach 8 Minuten in der 2. Halbzeit nur noch 22:16. Niemann nahm daraufhin eine Auszeit um die Jungs noch einmal neu zu kalibrieren. Die Auszeit zeigte die gewünschte Wirkung. Innerhalb von 6 Minuten konnte wieder ein 10 Tore-Vorsprung (28:18) erspielt werden. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 38:24 Erfolg.

Jetzt gilt es am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel bei der HKUF in Harrislee wieder diese Leistung abzurufen.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg: Pein (bis 25.), Pinski (ab 25.) – Most (2), Benkendorf (8/1), Pachmann (4/1), Günther (6), Unbehaun (3), Möller (1), Niemann (4), Riesner (5/2), Quardfasel (3), Jessen, Fürste, Hartwig (2)