CU | Camper präsentiert Weihnachtsspiel – Schon 5.000 Tickets verkauft

Der Handball Sport Verein Hamburg startet mit der Bewerbung für das Weihnachtsspiel 2018, das in diesem Jahr einen Tag vor Heiligabend, am 23.12., in der Barclaycard Arena stattfindet. Das Spiel wird präsentiert von CU | Camper und findet bereits jetzt regen Anklang: Schon vor dem Bewerbungsstart wurden 5.000 Tickets verkauft.

Das Weihnachtsspiel des Handball Sport Verein Hamburg findet in diesem Jahr einen Tag vor Heiligabend, am 23.12.2018, in der Barclaycard Arena statt. Genau 9.964 Zuschauer zog das Event 2017 in der 3. Liga Nord an – ein Erfolg für den Verein und gleichzeitig ein Zuschauerrekord in der 3. Liga.

An diesen besonderen Tag möchte der Handball Sport Verein Hamburg auch in diesem Jahr als Zweitligist wieder anknüpfen und hat sich dafür einen neuen Partner mit ins Boot geholt: Die Hamburger Firma CU | Camper, Vermittler von Wohnmobilen, präsentiert in diesem Jahr das Highlight in der Barclaycard Arena und startet schon im Vorfeld ein Instagram-Gewinnspiel: „Bei diesem Gewinnspiel werden wir eine siebentägige Wohnmobilreise mit einem Fahrzeug unseres Partners McRent ab Hamburg verlosen“, erklärt Marketing-Manager Björn Esperling von CU | Camper, „zusätzlich werden wir beim Weihnachtsspiel mit ein paar kleinen Aktionen in der Barclaycard Arena präsent sein, bei denen ebenfalls unter anderem Reisegutscheine gewonnen werden können.“ Um an dem Instagram-Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Hamburger Fans nur bei den kommenden Heimspielen nach dem „Instaframe“ von CU | Camper Ausschau halten und unter dem Hashtag #TourZurWelt ein Bild davon bei Instagram posten. Der Gewinn wird dann am 23.12. vor großer Kulisse übergeben.

„Wir haben mit dem Weihnachtsspiel das perfekte Event gefunden, um CU | Camper in einem tollen Umfeld den Handball-Fans vorstellen zu können“, freut sich Björn Esperling über die Kooperation. CU | Camper bietet Interessierten über die Website www.cu-camper.com die Möglichkeit, für ihren Urlaub Wohnmobile in den USA, in Kanada, Neuseeland, Australien, Südafrika und in zahlreichen europäischen Ländern zu buchen. Geschäftsführer Timmo Krause-Dünow ergänzt: „Gerade unser Angebot in Europa ist erst seit wenigen Monaten online. Dadurch können wir jetzt für fast jeden Urlaubswunsch das passende Wohnmobil vermitteln, egal ob beispielsweise in Island, Kroatien, Italien oder Norwegen.“ Durch eine direkte Anbindung an die Vermieter können die Verfügbarkeiten in Echtzeit abgefragt werden und verfügbare Wohnmobile entsprechend direkt gebucht werden.

Werbe-Kampagne für Weihnachtsspiel startet

Nach dem ersten Spiel des Jahres in der Barclaycard Arena am vergangenen Sonntag (26:30-Niederlage gegen Nordhorn-Lingen), beginnt der HSVH in dieser Woche auch mit der Bewerbung für das Weihnachtsspiel am 23.12. „10.000 Zuschauer sind die nächste Hürde, die wir gerne nehmen wollen“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM GmbH.

In der Bewerbung des Weihnachtsspiels stellt der Handball Sport Verein Hamburg in diesem Jahr das Spiel als Erlebnis für jeden in den Vordergrund und will sich so ganz klar als Familien-Veranstaltung positionieren. Mit den Plakatmotiven „Ein Familienfest zum Schreien“ und „Ich feier Weihnachten mit meiner Familie – und du?“ wird der Fokus auf das gemeinschaftliche und actionreiche Erlebnis in der Arena gelegt. Die Plakate werden in den kommenden Wochen als City Light Poster auf den Flächen von Partner WallDecaux in der gesamten Stadt zu sehen sein.

Dass das Spiel in diesem Jahr am 23.12. statt am zweiten Weihnachtstag stattfindet, hat der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga so vorgegeben: „Es gab in Hamburg schon viele gut besuchte Spiele am 23.12. und wir trauern dem 26.12. als Termin deshalb überhaupt nicht nach. Wir freuen uns, den Hamburgern auch am Sonntag vor Heiligabend, wo es sonst kaum Veranstaltungen in der Stadt gibt, eine schöne Abwechslung zu all der Festtags-Vorbereitung anbieten zu können“, so Frecke, der dem neuen Termin sehr positiv gegenübersteht.

5.000 Tickets sind schon weg

Auch von den Hamburgern wird der Termin bislang gut angenommen. Schon bevor der HSVH den Startschuss für die Bewerbung des Spiels gesetzt hat, ist die Nachfrage nach Tickets sehr hoch. Am Dienstag ist bereits das 5.000. Ticket verkauft worden. Im Vergleich zum letzten Jahr erfährt der Verein zu diesem Zeitpunkt sogar eine noch höhere Nachfrage und darf so darauf hoffen, in den kommenden sechs Wochen bis zum Spiel noch den einen oder anderen Tausender-Meilenstein durchbrechen zu können.