U13 siegt beim Nachbarn HTS/BW96 Handball
Die U13 trat am vergangenen Wochenende beim Nachbarn HTS/BW96 Handball an. Auch gegen die Jungs aus Halstenbek und Schenefeld gewann die U13 sicher mit 28:8 (14:3) und steht weiterhin auf Platz 1 der Hamburg-Liga.
Guter Start mit Potenzial nach oben
Am vergangenen Sonntag stand für die U13 das Punktspiel gegen den Nachbarn aus Halstenbek und Schenefeld an. Gegen die Mannschaft der HTS/BW96 Handball erwischten die Hamburger einen guten Start. Gleich der erste Angriff wurde abgefangen, aber ein technischer Fehler verhinderte den Führungstreffer. Nach weiteren Ballgewinnen klappte es dann aber auch mit dem Torewerfen. Nach vier Minuten führte die U13 mit 4:0 und HTS/BW96 nahm eine Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Trainer bereits einige technische Fehler auf Seiten der Hamburger notieren. Die Auszeit nutzte der Gegner, um auf 4:1 zu verkürzem. Danach zeigte sich aber die Überlegenheit der im Schnitt ein Jahr älteren Hamburger. Die Abwehr lies den Gastgebern nur sehr wenig Raum zur Entfaltung und vorne wurden die meisten 1 gegen 1 Duelle erfolgreich gestaltet. Allerdings zeigten die Jungs einige Schwächen im Abschluss. So stand es nach 10 Minuten 8:1 für die U13. Dieser Vorsprung wurde weiter ausgebaut, sodass zum Halbzeitpfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichterin ein 14:3 für die U13 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
Durchwachsene Leistung in 2. Halbzeit
Die Leistung der Hamburger war trotz des Vorsprungs nur als durchwachsen zu bezeichnen. Neben der Abschlussschwäche erreichten etliche Pässe nicht den Mitspieler. Dazu kam eine mangelnde Fußarbeit in der Abwehr.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang der U13 ähnlich gut wie in der ersten. Nach 25 Minuten stand es 18:4. Das Team war überlegen, ohne zu glänzen. Gute Aktionen, bei denen der freie Mitspieler gut in Szene gesetzt wurde, wechselten sich ab mit falschen Wurfentscheidungen, technischen Fehlern und der fehlenden Bereitschaft in der Abwehr alles zu geben. Die Spieler der HTS/BW96 gaben nie auf und versuchten alles, um weitere Tore zu erzielen. So verlief das Spiel über 21:6 (30. Minute) bis zum 24:7 (35. Minute). Nach 40 Minuten stand es dann 28:8 für die U13.
Ein großer Dank gilt den Eltern und Familienangehörigen, die wieder zahlreich erschienen waren und die Jungs toll anfeuerten.
Das nächste Spiel der U13 findet am Samstag, den 08.12.2018 um 14:15 Uhr in der Volksbank Arena gegen den AMTV statt.
Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:
Bosse und Philipp im Tor sowie Bjarne, Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Lasse, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils und Robert im Feld.