U15 – Tabellenführung ausgebaut
Bärenstarke Anfangsphase ebnete Auswärtserfolg beim Buxtehuder SV. Die Jungs waren am Sonntagmorgen hellwach und besiegten den Ligakonkurrenten mit 34:23 Toren und bauten ihre Tabellenführung gegenüber dem Verfolger-Duo aus Rahlstedt und Rellingen weiter aus.
3:2:1 Abwehr Erfolgsgarant für starken Beginn
Die körperlich überlegene Abwehr stellte eine bärenstarke 3:2:1-Formation für die C-Jugend auf das Parkett. Von Anfang an hatten die Spieler vom Gastgeber Buxtehude viel Mühe, durch die Abwehrreihen der Hamburger durchzukommen. Bereits beim 0:3 nach 3 Minuten nahm Buxtehudes Trainerin die Auszeit. Doch gegen die sehr gute 3:2:1-Abwehr fand der Gegner weiterhin nur wenige Mittel. Was dann noch durchkam, entschärfte ein starker Thorben im Tor und leitete umgehend das Tempospiel ein. Nutznießer war mal wieder Tobias, der nach Joshuas Treffer einen Hattrick landete und das Ergebnis auf 0:7 aus Buxtehuder Sicht hochschraubte. Danach wollten die Hamburger es im Angriff etwas zu kompliziert spielen und verloren einige Bälle. Buxtehude versuchte sein Glück über das Tempospiel – mit Erfolg.
Der BSV konnte so zur Halbzeit zumindest noch 7 Treffer zum Halbzeitstand von 17:7 erzielen.
Auch jüngerer Jahrgang konkurrenzfähig
Da bekanntlich der ältere Jahrgang vornehmlich in der B-Jugend-Hamburg-Liga zum Einsatz kommen sollte, ließ Trainer Kröning wie schon am Ende der ersten Halbzeit lange den jüngeren 2005er-Jahrgang spielen. Diese ließen anfangs nicht locker und in der Abwehr nur wenig anbrennen. Nach Lasses Treffer zum 20:11 stand die Abwehr jedoch gar nicht mehr. Buxtehudes Spieler konnten gerade durch die Mitte und über die Außen-Positionen zu einfachen Toren gelangen. In dieser Phase war es dann vornehmlich Niklas, der die Buxtehuder mit eigenen Treffern und guten Abwehraktionen weiter auf Abstand hielt.
In der Schlussphase beim Spielstand von 26:18 für die Hamburger durften sich die jüngeren 11 Minuten vor Schluss ihre verdiente Pause abholen und die älteren waren nochmals gefragt. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten drehten diese dann auf und legten einen 8:3-Lauf hin. Am Ende ein nicht gefährdeter, lockerer 34:23-Auswärtssieg.
Das eigentlich im Anschluss stattfindende Spiel in der B-Jugend konnten die Jungs nicht antreten, da der Verband alle Spiele auf Grund der deutschen Beteiligung bei der WM um Platz 3 abgesetzt hatte.
Dafür kommt es für die U15 am kommenden Wochenende umso dicker, wenn sie auswärts beim derzeit Tabellenzweiten der B-Jugend-Hamburg-Liga AMTV Hamburg antreten.
Handball Sport Verein Hamburg: Fin-Luca, Thorben – Lasse (3 Tore), Sean Patrick (2), Tom, Joshua (4), Tobias (9), Niklas (7), Tim (1), Gregor (3), Maximilian (2), Fynn (3)