U17/18 erreicht das Pokalhalbfinale

Die U17/18 gewinnt das Viertelfinale des Hamburger Pokals beim HT Norderstedt mit 26:25 (12:13).

Zu viele Torchancen vergeben

Die Favoritenrolle war eigentlich schon vor dem Spiel vergeben. Allerdings mangelte es der U17/18 zunächst an Motivation, Einsatz und Konzentration. In der Abwehr wurde nur halbherzig zugepackt und im Angriff wurden die besten Einwurfmöglichkeiten kläglich vergeben. Mit einfachsten Mitteln knackte das HTN immer wieder die Abwehr, da notwendige Absprachen nicht erfolgten. So blieb das Spiel unerwartet knapp. Die U17/18 konnte sich nie wirklich absetzen und geriet zur Pause sogar in Rückstand.

Den Sieg ins Ziel gerettet

Nach der Pause wurde von der indisponierten 6:0 Abwehr auf 3-2-1 umgestellt. So drehte Lasse R. mit drei Toren in Folge den Rückstand in eine zwei Tore-Führung. Jedoch konnten die Gastgeber auch diesen Spielstand erneut egalisieren, bis die Hamburger in der 43. Minute mit vier Toren in Front lagen. Dieser Vorsprung wurde dann über die Zeit gerettet. Das HTN hatte mit dem letzten Angriff sogar noch die Chance auf den Ausgleich, die jedoch nicht genutzt wurde, sodass der U17/18 eine Verlängerung erspart blieb. Die Mannschaft kann sich bei Lasse Sch. bedanken, der durch zahlreiche Paraden einen engeren Spielstand verhinderte.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Mats G. (TW), Dwain, Lukas (4/1), Leo, Max (6/4), Leon (1), Maarten (1), Mats K. (4), Lennart (1), Fiete (2), Thore, Lasse R. (7)