Schickes Dinner in der Handball-Halle: Neuzugänge kochen für treue Fans

Es war ein ungewöhnlicher Ort für einen besonderen Abend: Die Neuzugänge dieser Saison, Aron Edvardsson und Thies Bergemann, haben Handball gegen Kochlöffel getauscht und zusammen mit Hobby-Koch Stefan Schröder für sechs Fans ein Dinner in der Handball-Halle veranstaltet. Die Plätze am eleganten Tisch wurden exklusiv unter Dauerkarten-Inhabern verlost. 

Dort, wo eigentlich Bälle durch die Luft fliegen und wo Harz am Boden klebt, stand ausnahmsweise ein festlich gedeckter Tisch. Der Wurfkreis in der Volksbank Arena verwandelte sich für einen Abend in eine elegante Dinner-Location, in die der Handball Sport Verein Hamburg sechs seiner treuen Fans eingeladen hatte. Beim „Neuzugangs-Dinner“ konnten Thies Bergemann und Aron Edvardsson nicht nur zeigen, was sie am Herd drauf haben, sondern die Fans hatten auch die Gelegenheit, die beiden neuen Spieler, die erst seit dieser Saison im Verein sind, besser kennen zu lernen.

Bergemann und Edvardsson am Herd

So waren Bergemann und Edvardsson nicht nur Gastgeber im Namen des Vereins, sondern auch Köche und Kellner gleichermaßen. Das Menü umfasste drei Gänge: Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Der gebürtige Kieler Thies Bergemann war dabei für die Vorspeise verantwortlich und servierte eine Föhrer Krabbensuppe – typisch norddeutsch eben. Edvardsson zauberte zum Nachtisch einen Schoko-Karamell-Kuchen mit Lakritz, den er selbst als seine persönliche Spezialität bezeichnet und den es im Hause Edvardsson zu jedem möglichen Anlass gibt, da der Kuchen regelmäßig großen Anklang findet. So auch bei dieser Dinner-Runde und auch beim Geschäftsstellen-Team, das am Folgetag auch noch einige übrige Stücke des Kuchens abbekam.

„Schrödi“ als Küchenchef

Für den Hauptgang war dann vor allem Stefan Schröder verantwortlich. Der passionierte Hobby-Koch, der nach der Verletzung von Thies Bergemann ja auch fast schon wie ein Neuzugang ist, war voll in seinem Element, als es darum ging, das Menü zusammen zu stellen und den beiden Neuzugängen unterstützend unter die Arme zu greifen. „Scharfe Zitronenspaghetti mit Frischkäse und Garnelen“ lautete der Hauptgang, den „Küchenchef“ Schröder mit seinen beiden Mitstreitern in der Küche zubereitete. Dazu gab es Bruschettinis. Schröder brillierte an diesem Abend als Chefkoch, kümmerte sich um den Einkauf und konnte die Fans mit der ein oder anderen Anekdote aus etlichen Handball-Jahren in Hamburg unterhalten. Zusammen mit Marketing-Praktikantin Merle Dierks, die das Event organisierte, unterstützte Schröder tatkräftig bei den Vorbereitungen und schnippelte schon Stunden vor dem Dinner die ersten Zutaten klein.

Exklusiv-Gewinn für Dauerkarten-Inhaber

Die sechs Plätze am Tisch des „Neuzugangs-Dinners“ waren ausschließlich Dauerkarten-Inhabern vorbehalten und wurden über ein Gewinnspiel zu Saisonbeginn vergeben. Per Zufallsprinzip wurden 20 Dauerkarten-Inhaber der laufenden Saison gezogen, die dann eine Einladungs-E-Mail erhielten. Die drei schnellsten Zusagen auf diese Mail sicherten sich jeweils zwei Plätze bei diesem ungewöhnlichen Dinner. Das exklusive Event war ein besonderer Dank des Vereins an seine treuen Fans. „Auch für mich war das heute wirklich etwas Besonderes und ein toller Abend“, schwärmte Schröder hinterher, „und das, obwohl ich schon sehr viele Veranstaltungen mit Sponsoren und Fans miterleben durfte.“