U18 startet erfolgreich in die Oberliga-Saison

Unsere U18 startete vergangenen Samstag als erstes HSVH-Jugendteam in die neue Saison 2019/2020. In der A-Jugend Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein gelang unseren Jungs dabei ein ungefährdeter Heimsieg. Am Ende hieß es 42:27 (18:11) gegen die Gäste von der HSG Tarp/Wanderup.

Anfangsphase verläuft ausgeglichen

Die Auftaktpartie verlief zunächst ausgeglichen. Die Gäste aus Tarp konnten in der Anfangsphase vor allem aus dem Rückraum erste Akzente setzen und gingen bis zum 3:4 in der sechsten Minute jeweils in Führung. In der Folge wurde unsere 6:0-Abwehr stabiler und auch Keeper Norwin Pein gewann an Sicherheit, sodass die Gastgeber durch einen Zwischenspurt erstmals mit 7:4 in Führung lagen. Tarp brachte eine neue Formation auf die Platte, die nun vermehrt das Kreisläuferspiel einsetzte – mit Erfolg. Nach 16 Minuten wechselte die Führung wieder zugunsten der Gäste, sodass unser Trainergespann Aevermann/Rusbült beim 8:9 eine Auszeit einlegen musste. Danach lief es wieder runder im HSVH-Spiel. In dieser Phase wurde stark verteidigt und Norwin Pein konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Die Gastgeber gingen nun konsequent in die Gegenstöße und kamen dadurch zu einfachen Toren. Die Führung wurde zurück erkämpft und bis zur Pause über ein 11:9 und 14:9 zum 18:11 Halbzeitstand vorentscheidend ausgebaut.

Viel Tempo im HSVH-Spiel

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern in der Volksbank Arena das gleiche Bild. Während sich die Gäste zunehmend an der Abwehr der Hamburger aufrieben, liefen die Hausherren einen Konter nach dem anderen. Nach rund 35 Spielminuten betrug der Vorsprung unserer Jungs bereits 9 Treffer. Eine zwischenzeitliche Abwehrumstellung der Hausherren brachte weitere Balleroberungen und so wurde das Ergebnis über ein 26:15 und 36:23 in zunehmenden Spielverlauf deutlicher. Am Ende feierte unser HSVH einen sicheren 42:27-Heimsieg und ist damit fulminant in die Saison gestartet.

Handball Sport Verein Hamburg: Pein (bis 45.), Pinski (ab 46.) – Sievert (1), Feit (2), Klein (6), Petersen (6), Möller (14/5), Dietrich (2), Hartwig (6), Krawietz (2), Swiedelsky (1), Ramm (2)