U18 bleibt gegen TSV Altenholz in der Erfolgsspur

Dritter Sieg im dritten Spiel! Die U18 lässt bisher in der A-Jugend Oberliga bisher nichts anbrennen. Am Samstagabend wurde im zweiten Heimspiel der Saison auch der TSV Altenholz mit 29:20 (13:8) geschlagen und die Tabellenführung verteidigt.

Solide Abwehr und Kontertore sind der Schlüssel

Die Abwehr mit zwei gut aufgelegten Torhütern dahinter war ein echtes Bollwerk. Nur acht in der ersten Halbzeit und 12 Gegentore in der zweiten ließen die Hausherren zu. Aus dieser kompakten Defensive rollte erneut ein Konter nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Mit diesem Erfolgsrezept übernahm der HSVH, nach zunächst ausgeglichener Anfangsphase, in der 13. Spielminute beim 7:3 das Heft des Handelns erstmals fest in die Hand. Dieser Vorsprung wurde bis zur Pause auf 13:8 ausgebaut.

Nur kurz den Faden verloren

Trotz munterem Durchwechseln gab es keinen Bruch im Spiel der Hamburger. Die Angriffe wurden konzentriert ausgespielt und Norwin Pein im Tor ersetzte den bis dahin hervorragend haltenden Alexander Pinski nahtlos. Eine weiterhin kompromisslose Abwehr holte auch im zweiten Durchgang die nötigen Bälle und nach 41 Spielminuten konnten die Zuschauer beim 21:11 die erste 10-Tore-Führung bejubeln. Ab der 50. Minute verlor die U18 etwas den Faden und büßten mit einem 0:5-Lauf an Vorsprung ein, allerdings war die Partie zu diesem Zeitpunkt längst zugunsten des HSVH entschieden. Eine letzte Auszeit der Gastgeber brachte die Konzentration nochmals zurück und letztendlich konnte die Mannschaft einen dritten deutlichen Sieg infolge feiern.

Geschlossene Mannschaftsleistung

Mit Blick auf die Torverteilung konnten sich die Verantwortlichen am Samstag über eine konzentrierte und sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung freuen. Die Torschützen verteilten sich auf viele Schultern, wobei Kreisläufer Thore Feit mit acht Toren die beste Quote hatte. Insgesamt war in diesem Heimspiel im spielerischen Bereich nochmal eine Steigerung zu den Vorwochen zu erkennen, sodass der Nachwuchs frohen Mutes in die nächsten Aufgaben gehen kann. Bereits am kommenden Samstag ist das U18 Team wieder Auswärts gefordert. Ab 16.00 Uhr ist das Team bei dem HC Treia/Jübek zu Gast.

Handball Sport Verein Hamburg: Pinski (bis 40.), Pein (ab 40.) – Feit (8), Hohmann (3), Quardfasel (3), Niemann (3), Krawietz (3), Riesner (3), Klein (2), Witschel (2), Hartwig (2), Fürste