U17 – Verbandsderby wird zur klaren Angelegenheit
Mit einem deutlichen 38:25 (19:9)-Heimerfolg über den benachbarten Rellinger TV gewinnt die U17 auch das zweite Hamburg-Duell in der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein klar für sich.
Von Anfang an stellten die Hamburger um Trainerduo Kröning/Lühr eine gute konzentrierte Deckungsarbeit auf das Feld und legten somit den Grundstein für einen erneut deutlichen Heimsieg.
Deutlicher Vorsprung in Halbzeit Eins
Mit einer schnellen 3:0-Führung eröffneten die Hamburger das verbandsinterne Duell. Dies wiederum zwang den Gästetrainer zu einem frühen Team-Time-Out. Die Jungs zeigten in der Deckung weiterhin eine gute Leistung und zwangen die Rellinger zu einigen erneuten Fehlpässen. Lediglich das Umschalten und Passtempo wollte diesmal nicht ganz so klappen wie erhofft. Dennoch zogen die Hamburger bis auf 10:4 Tore weiter davon. Plötzlich war ein kleiner Riss in der Chancenverwertung und Rellingen konnte einen 4:0-Lauf starten. Das Team riss sich aber wieder zusammen und zog wieder auf 19:9 Tore davon, was zu dem Zeitpunkt schon eine kleine Vorentscheidung war.
Hamburger drücken weiter aufs Tempo
Im zweiten Abschnitt wurde der ältere Jahrgang geschont, da er im Anschluss beim U18-Spiel noch zum Einsatz kommen sollte. Dafür bekamen die jungen 2004er und 2005er das Vertrauen ihres Trainers und zahlten es mit guten Leistungen wieder zurück. Das Team koorperierte sehr gut miteinander und die am besten positionierten Spieler konnten den Abschluss machen. In der nun umgestellten Abwehrformation wurde der Matchplan von den Jungs weiterverfolgt und das Ergebnis dadurch auf einen 34:18-Vorsprung noch weiter ausgebaut.
Danach ließen die Hamburger die Zügel dann jedoch etwas zu sehr schleifen und Rellingen konnte einen erneuten 5:1-Lauf landen. In der Endabrechnung (38:25) tat dies aber keinen großen Abbruch. Es konnten viele Spieler geschont werden, das Team hat den Matchplan gut verfolgt und am Ende sah man nur zufriedene und glückliche Gesichter auf Hamburger Seite.
Nun starten die Ferienwochen, ehe es mit dem Kracher gegen Tabellenführer THW Kiel nach den Herbstferien weiter geht. Anpfiff: 26.10.2019, 16:00 Uhr in der Helmut-Wriedt-Halle.
Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Gründel – Witschel (10), Wendt (6), Politz (5), Pachmann (5), Fürste (4), Lühr (3), Düsterhöft (1), Quardfasel (1), Lieke (1), Seewald (1), Niemann (1), Riesner