Neuzugang: Teddy Bärgemann verstärkt den HSVH bis Weihnachten

Dem Handball Sport Verein Hamburg ist kurz vor dem Nordderby gegen den VfL Lübeck-Schwartau ein echter Tranfercoup gelungen. Die Hamburger verstärken sich bis zum Weihnachtsspiel mit dem Charity-Bären Teddy Bärgemann. Der flauschige Teddybär kommt von der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.

Große Freude beim Handball Sport Verein Hamburg: Nach langen Verhandlungen konnte sich der HSVH die Dienste von Charity-Bär Teddy Bärgemann sichern. Der flauschige Teddybär kommt im Rahmen der Kooperation mit der McDonalds’s Kinderhilfe Stiftung an die Elbe und bleibt den Hamburgern bis zum Weihnachtsspiel am 26.12.2019 erhalten. Der HSVH unterstützt in diesem Jahr das Ronald McDonald Haus im Kinderkrankenhaus in Altona.

Bärgemann trotz Handicap gegen Lübeck-Schwartau mit an Bord

Der Neuzugang des Handball Sport Verein Hamburg kann seinen neuen Teamkollegen jedoch erstmal nicht auf dem Spielfeld weiterhelfen. Aufgrund der Tatsache, dass Bärgemann anstatt über Hände, lediglich über Teddytatzen verfügt, kann der Neueinkauf der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zurzeit noch keinen Ball in den Händen halten, geschweige denn werfen. Trotzdem sorgt seine Verpflichtung für strahlende Gesichter. „Wir haben da zwar aus handballerischer Sicht ein wenig den sprichwörtlichen Bären im Sack gekauft, trotzdem wird uns Teddy mit seiner guten Laune in der Kabine und rund um das Spiel weiterhelfen. Ich freue mich, dass er jetzt dabei ist“, sagt Cheftrainer Torsten Jansen. Im Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau wird der Bär mit der Rückennummer 26 zwar an der Hand von HSVH-Kapitän Lukas Ossenkopp aufs Spielfeld laufen, muss sich jedoch dauerhaft mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben.

Teddy als Bindeglied zwischen Stiftung und Team

HSM-GmbH-Geschäftsführer Sebastian Frecke freut sich über den Neuzugang und die damit verbundenen Gegebenheiten: „Durch die Verpflichtung von Teddy Bärgemann können wir unsere Kooperation mit der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung und dem Ronald McDonald Haus in Hamburg-Altona im Rahmen des Weihnachtsspiels am 26.12. in der Barclaycard Arena weiter vorantreiben. Teddy ist das symbolische Bindeglied zwischen der Stiftung und unserem Team. Er wird ab sofort bei jedem Training und Spiel dabei sein. Ich schätze es sehr, dass sich Teddy trotz keiner Aussicht auf Spielanteile für uns entschieden hat.“

Große Verabschiedung durch „Teddy Toss“ geplant

Kaum ist der sympathische Bärgemann in Hamburg angekommen, wird im Verein auch schon seine Verabschiedung geplant und vorbereitet. Beim Weihnachtsspiel am 26.12. soll es zu Ehren von Teddy Bärgemann und der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung einen sogenannten „Teddy Toss“ geben. Hierfür sind ab dem Nordderby gegen den VfL Lübeck-Schwartau kleine Eisbär-Teddys am Stand des Ronald McDonald Hauses im Umlauf der Halle gegen eine Spende erhältlich. Die Spenden gehen zu hundert Prozent an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Die Eisbären sollen dann in der Halbzeitpause des Weihnachtsspiels alle zur gleichen Zeit auf die Spielfläche geworfen werden. Bärgemann weiß bereits von seiner Verabschiedung und kann seine Freude kaum verbergen, „Ich freue mich riesig. Natürlich möchte ich auch auf das Spielfeld geworfen werden. Ich könnte mir keinen schöneren Abschied vom Handball Sport Verein Hamburg wünschen“, sagt Bärgemann.