29:35 Niederlage für den HSVH beim TSV Bayer Dormagen

Nach dem überraschenden Erfolg gegen den SC DHfK Leipzig am ersten Spieltag der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga verschlug es die U19 des HSVH zum ersten Auswärtsspiel nach Dormagen. Gegen den TSV Bayer Dormagen kassierten die HSVH-Jungs eine 29:35 (17:18) Niederlage.

Im ersten Auswärtsspiel der Meisterrunde erwischte die Mannschaft von Coach Sven Rusbült einen guten Start in die Begegnung und konnte zunächst mehrfach in Führung gehen. In der 18. Minute setzten sich die in dieser Saison bisher ungeschlagenen und damit favorisierten Dormagener erstmalig etwas deutlicher auf 9:13 ab. Von diesem Rückstand erholten sich die Hamburger ihrerseits sehr schnell und konnten durch den wieder einmal treffsicheren Jan Möller in 29. Minute mit 17:16 in Führung gehen. Zur Halbzeit-Pause stand eine knappe und umkämpfte 19:18 Führung für den Gastgeber.

Nach einer zunächst weiterhin ausgeglichenen Startphase in der zweiten Halbzeit waren es wieder die Dormagener, die eine höhere Führung erspielen konnten, so dass sich die Gäste in der 45. Minute mit 22:28 in Rückstand sahen. Von diesem Rückstand konnte sich der HSVH nicht mehr entscheidend erholen, so dass über die Zwischenstände 25:28 (48.) und 26:33 (55.) am Ende eine 29:35 Niederlage stand.

Damit geht die A-Jugend-Bundesliga und die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in die Weihnachtspause, ehe am Wochenende 10. – 12.01.2020 ein Doppelspieltag im Süden für die Hamburger ansteht. Am Freitag, 10.01.20 gastiert der HSVH um 20:00 Uhr bei den Rhein-Neckar Löwen in Kronau und zwei Tage später am Sonntag, 12.01.20 werden die Hamburger um 13:00 Uhr von der SG Pforzheim/Eutingen erwartet.