Jansen-Team startet in Rückrunden-Vorbereitung – Axmann und Vogt zurück

Nach zweieinhalb Wochen Winterurlaub hat der Handball Sport Verein Hamburg wieder das Training aufgenommen. Zum Start in die Wintervorbereitung begrüßte Trainer Torsten Jansen am Montag 16 Spieler in der Volksbank Arena. Neben Finn Wullenweber und Jan Kleineidam fehlte auch Blazenko Lackovic.

Rund drei Wochen vor dem Start in die Rückserie der laufenden Saison der 2. Handball-Bundesliga hat der Handball Sport Verein Hamburg in dieser Woche wieder das Training aufgenommen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen hatte nach dem Weihnachtsspiel rund zweieinhalb Wochen Urlaub. Seit Montag hat Jansen sein Team nun wieder zusammen und arbeitet nicht nur auf den Pflichtspielauftakt 2020 beim TSV Bayer Dormagen (2. Februar), sondern auch auf die weiteren 15 Spiele der Rückrunde hin. Bereits im Dezember wurde beim Weihnachtsspiel das erste Rückrunden-Spiel (18. Spieltag) gegen den TuS Ferndorf ausgetragen.

Drei Spieler fehlten, Testspiel-Tour ab Freitag

Aus dem 19 Mann starken Kader tummelten sich am Montag 16 Spieler in der Trainingshalle. Finn Wullenweber muss weiterhin genauso zuschauen wie Jan Kleineidam, der nach seiner Fußverletzung noch nicht wieder einsatzbereit ist. Zudem war auch Blazenko Lackovic nicht mit dabei, da der Kroate derzeit im Rahmen seines A-Lizenz-Lehrgangs beim TSV Hannover-Burgdorf hospitiert.

Wieder voll mitgemischt haben dafür Dominik Vogt und Dominik Axmann. Die beiden Rechtshänder fielen zum Ende des vergangenen Jahres aus und nutzten den Urlaub, um sich vollständig von ihren Verletzungen zu erholen. Beide fahren auch am Freitag mit gen Ostdeutschland, wenn der HSVH in zwei Vorbereitungsspielen und bei einem hochklassig besetzten Turnier am Feinschliff für die Rückrunde arbeitet. Erst tritt das Jansen-Team am Freitag (17.1.) beim VfL Blau-Weiß Neukloster (18.30 Uhr in Neukloster) an, am Samstag (18.1.) dann gegen die SG Seehausen (18.00 Uhr in Seehausen) und am Sonntag (19.1.) dann beim Peugeot-Cup in Dessau. Dort stehen die Hamburger in der Vorrunden-Gruppe A und treffen erst um 12.30 Uhr auf den TBV Lemgo und dann um 14.00 Uhr auf die Füchse Berlin. Anschließend wird das Turnier mit zwei Halbfinals und einem Finalspiel (17.20 Uhr) fortgesetzt. Weitere Teilnehmer sind DHfK Leipzig, Dessau-Roßlauer HV und Talent M.A.T. Pilzen. Höhepunkt der Vorbereitung ist dann das Testspiel gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel, der am 29.1. (19.30 Uhr) Gast in der Sporthalle Hamburg ist. Noch sind Tickets für das Duell mit dem Rekordmeister erhältlich.

Tickets für das Spiel gegen den THW Kiel gibt es HIER