Wie war deine Woche, Lac? – Der Wochenrückblick von Blazenko Lackovic

Wie sieht eigentlich eine Woche unserer Jungs aus? Training und Regeneration, klar. Aber was passiert, wenn sich der Deckel der Ballkiste schließt und die Kabinentür ins Schloss gefallen ist? Wir haben unseren Routinier und Co-Trainer Blazenko Lackovic gefragt.

Blazenko Lackovic: „Am Montag nach dem Sieg in Hüttenberg habe ich meiner Frau im Museum der Illusionen im Back-Office geholfen und mich um die Kunden gekümmert.
Wie jeden Dienstag hatten wir dann auch in dieser Woche wieder zwei Trainingseinheiten. Morgens war Wurftraining angesagt. Da teilen Toto und ich uns immer die Halle auf und machen mit den Jungs jeweils Indiviualtraining. In der Pause zwischen den Einheiten haben Toto und ich dann die Video-Analyse vorbereitet. Dabei haben wir uns beide Hähnchen-Curry mit Reis bestellt. Toto hat die etwas schärfere Variante gewählt. Am Ende war es ihm zu scharf und wir mussten uns seine Portion teilen. Nächstes Mal gibt es dann Sushi, da kennen wir uns besser aus.
Natürlich müssen wir auch den Sieg von Team-Alt gegen Team-Jung beim Fußball dokumentieren. Aktuell führen wir mit Team-Alt die Rangliste an, aber das ist auch kein Wunder, ich bin für die Striche auf der Tabelle verantwortlich und da kommt es schon mal vor, dass gespielt wird bis Team-Alt gewonnen hat. Felge (Jonas Gertges) aus Team-Jung denkt, er wäre eine gute Kontrollinstanz, aber das ist Quatsch.
Donnerstag war ich dann für meine A-Lizenz im neuen Leistungszentrum vom THW Kiel. Jeder Lehrgang-Teilnehmer bekommt einen Mentor zugewiesen. Meiner ist Klaus-Dieter Petersen vom THW, daher durfte ich ein Training der THW-Junioren leiten.
Jetzt freue ich mich, Mimi Kraus und Aron Edvardsson am Sonntag wiederzusehen. Am meisten freue ich mich aber auf die zwei Punkte gegen die SG BBM Bietigheim.“

Ihr wollt wissen, wie die Woche von Lac endet? Dann sichert euch jetzt Tickets für unser kommendes Heimspiel am Sonntag, den 8.3. in der Sporthalle Hamburg gegen die SG BBM Bietigheim.