Hamburger U19 vor Derby bei Bundesliga-Neuling
Am dritten Spieltag der Jugend-Bundesliga gastiert der Handball Sport Verein Hamburg beim VfL Horneburg. Nach einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten beiden Spielen hofft die Mannschaft von Stefan Schröder auf einen doppelten Punktgewinn.
Nach der vermeidbaren 25:27-Heimniederlage gegen TuSEM Essen am vergangenen Wochenende, steht die U19 des HSVH mit 2:2 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Zur Vorbereitung auf das nächste Spiel konnte das Team von Stefan Schröder, aufgrund der Hamburger Schulferien, auch gemeinsame Trainingseinheiten am Vormittag wahrnehmen.
Mit knapp 45 Kilometern Anreise steht das kürzeste Auswärtsspiel an. Der VfL Horneburg setzte sich in der Quali gegen Delmenhorst durch und sicherte sich erstmals einen Platz in der Jugend-Bundesliga. Nach zwei Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Stefan Hagedorn ungeschlagen auf dem dritten Platz der Staffel Nord. Auf das Unentschieden in Essen (24:24) folgte ein Heimsieg über Lemgo (34:31). Mit Ole Hagedorn haben die Horneburger den aktuellen Top-Torschützen der Liga in den eigenen Reihen.
Das Derby wird am 10. Oktober 2020 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Horneburg angepfiffen.