Hamburger U19 schlägt HSG Handball Lemgo mit 28:25

Im Heimspiel gegen die HSG Handball Lemgo fuhr die U19 des Handball Sport Verein Hamburg die Punkte fünf und sechs ein. Ein, im zweiten Durchgang, großer Vorsprung schrumpfte in der Schlussphase, doch der Heimsieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Die ersten beiden Treffer des Spiels gelangen den Gästen aus Lemgo. In der zehnten Spielminute erzielte Niklas Aevermann aus sieben Metern das 5:4 und sorgte für die erste Hamburger Führung. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde setzte sich der Handball Sport Verein Hamburg dank eines 4:0-Laufes nach 22 Minuten auf 13:9 ab. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause auf 15:10 ausgebaut.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer spielstarke Hamburger. Aus einer guten Defensive erzielte die Mannschaft von Stefan Schröder schnelle Tore. Die höchste Führung war das 20:12 nach 39 Minuten. In der Schlussphase nahmen die technischen Fehler im HSVH-Angriff zu und die Gäste konnten ihren Rückstand verringern. Der Heimsieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr und die Schlusssirene ertönte beim Spielstand von 28:25.

Handball Sport Verein Hamburg: Pinski, Schröder – Aevermann (9), Most (5), Pachmann (4), Fürste (3), Krawietz (3), Niemann (2), Feit (2), Quardfasel, Möller, Swiedelsky, Riesner.