ASV Hamm-Westfalen muss in Quarantäne: Nachholspiel am Dienstag fällt aus

Das Nachholspiel vom 6. Spieltag gegen den ASV Hamm-Westfalen, das auf kommenden Dienstag verlegt wurde, muss erneut verschoben werden. Der ASV muss wegen mehrerer positiv getesteten Spieler des letzten Gegners HC Elbflorenz bis zum 2.5. in häusliche Quarantäne. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Nachholpartie des Handball Sport Verein Hamburg gegen den ASV Hamm-Westfalen findet am kommenden Dienstag, den 27.4., nicht statt. Das Spiel in der q.beyond Arena muss aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen beim ASV abgesagt werden. Da der letzte Gegner von Hamm-Westfalen, der HC Elbflorenz, mehrere Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft vermeldete, wurde das Team von Trainer Michael Lerscht vorsorglich bis zum 2.5. in häusliche Quarantäne geschickt und kann die Reise nach Hamburg deshalb erneut nicht antreten. Die letzten eigenen Corona-Tests beim ASV waren aber allesamt negativ. Für den ASV Hamm-Westfalen ist es die erste Quarantäne in dieser Saison.

Der ursprüngliche Termin für die Partie in Hamburg war Ende Oktober angesetzt, musste aber damals wegen eines aufgrund mehrerer Corona-Fälle nicht spielfähigen HSVH-Kaders abgesagt werden. Der Nachholtermin wurde dann Anfang Februar angesetzt, fiel aber aus, weil Schnee-Chaos eine sichere Anreise der Hammer nicht Hamburg verhinderte.

Dritter Nachholtermin noch offen

Das Heimspiel gegen den ASV steht in dieser Saison unter keinem guten Stern. Ein neuer Termin für die bereits dritte Verlegung des eigentlichen Hinspiels steht noch nicht fest, wird aber zeitnah festgelegt. Einmal standen sich der HSVH und Hamm-Westfalen in dieser Saison aber dennoch schon gegenüber: Im eigentlichen Rückspiel trat die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen Ende März in der WESTPRESS arena in Hamm an und konnte sich in einem engen Spiel mit 32:29 durchsetzen und die zwei Punkte mit nach Hamburg nehmen.