HSVH testet gegen SønderjyskE Håndbold aus Dänemark

Der Handball Sport Verein Hamburg bestreitet am morgigen Montag, den 16.08., ein weiteres Testspiel. Gegner der Mannschaft von Trainer Torsten Jansen ist dann der dänische Erstligist SønderjyskE Håndbold. Anpfiff ist bereits um 15.00 Uhr.

Den letzten Test gegen Drittligist TuS Vinnhorst entschied der HSVH deutlich mit 32:20 für sich. Hier waren es vor allem die Neuzugänge des Handball Sport Verein Hamburg, die auf sich aufmerksam machten. Azat Valiullin und Frederik Bo Andersen stachen mit jeweils sechs Treffern heraus. Fehlen werden dem HSVH im Testspiel in der q.beyond Arena erneut die Verletzten Nicolai Theilinger, Dominik Axmann und Thore Feit. Auch der Einsatz von Jan Kleineidam ist fraglich. Er war im letzten Test am Freitag unglücklich aufs Knie gefallen. Casper Mortensen steigt am Dienstag richtig ins Mannschaftstraining der Hamburger ein und wird somit ebenfalls nicht bei der Partie mitwirken und erst danach voll angreifen.

Prominenter Name im Kader der Dänen

Mit SønderjyskE Håndbold wartet nun ein dänischer Erstligist auf die Mannschaft des HSVH. In der vergangenen Saison verpasste das Team aus dem Süden Dänemarks nur knapp den Einzug ins Halbfinale um die dänische Meisterschaft. Und schaut man sich die Mannschaft von SønderjyskE genauer an, wird den Handballbegeisterten vor allem ein Name sofort ins Auge springen: Thomas Mogensen. Der ehemalige Mittelmann der SG Flensburg-Handewitt spielte über 10 Jahre in der LIQUI MOLY HBL und gewann mit der SG nicht nur die Deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal, sondern 2012 auch die EHF Champions League. Nach den beiden ambitionierten Drittligisten aus Hildesheim und Vinnhorst wartet nun also ein anderes Kaliber auf die Mannschaft von Torsten Jansen, die sich nun von Testspiel zu Testspiel steigern will, um sich in Erstliga-Verfassung zu bringen.

Das Testspiel streamt der HSVH erneut über Facebook, Youtube und twitch. Für das Testspiel sind keine Tickets erhältlich.