U15 gewinnt ihr Auswärtsspiel mit 32:16 gegen HT Norderstedt

Auch das fünfte Spiel entscheidet die U15 des Handball Sport Verein Hamburg zu ihren Gunsten. Trotz durchwachsener erster Halbzeit und knapper Pausenführung gewannen die Hamburger dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 32:16.

Im Auswärtsspiel gegen das HT Norderstedt tat sich die U15 in der ersten Halbzeit gegen stark auftrumpfende Norderstedter sehr schwer. Erst in der 36. Spielminute bog die Mannschaft von Patrick Kohl und Peter Schmidt durch einen 15:0-Lauf auf die Gewinnerstraße ein.

 

Die erste Halbzeit war ein auf und ab

Den besseren Start in Halbzeit eins ging an die U15 des HSVH, über 0:3, 1:4 und 2:6 (11. Minute) sah alles nach einer deutlichen Halbzeitführung aus. Norderstedt nahm eine Auszeit und wurde in der Abwehr aggressiver als in den ersten 11 Minuten. Die U15 begann nun hektischer im Angriffsspiel zu agieren. Es wurde nicht mehr durchgespielt, zu viele technische Fehler und Fehlwürfe führten dazu, dass die Norderstedter Tor an Tor (4:6, 6:8, 7:10, 10:12) herankamen. Auch der gut aufspielende Torhüter der Norderstedter machte seine Arbeit richtig gut und die U15 ging mit 11:12 in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit drehte die U15 auf und ließ nur 5 Gegentore zu

Die U15 wollte durch eine agilere Abwehr das Spiel drehen. Die Abwehr sollte den Angriff früher unter Druck setzen, um die Norderstedter zu Fehlern zu provozieren. Auch sollte im 1-gegen-1 mehr gegengehalten werden. Das hat in den ersten 5 Minuten in Halbzeit zwei noch nicht funktioniert. In der 31. Spielminute stand es 14:14 und das Spiel drohte zu Gunsten des HTN zu kippen. Die Halle und die Fans des HTN standen wie eine Wand hinter ihrer C-Jugend. Aber durch das veränderte Stellungsspiel, mehr Kommunikation in der Abwehr untereinander und eine Steigerung der Torhüterleistung, konnte die U15 den Norderstedtern ab der 36. Spielminute (16:17) den Zahn ziehen. Die Hamburger ließen in den letzten 14 Minuten bis zur Schlusssirene kein Gegentor zu. Durch ein 15:0-Lauf konnten die Hamburger verdient mit 16:32 und 2 weiteren Punkten das Spielfeld verlassen.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften fair und lautstark unterstützt haben. Die U15 freut sich auf das nächste Wochenende, wo sie auf den zweitplatzierten Rellinger TV (10:0) trifft.