Der deutsche Meister kommt nach Hamburg – U19 empfängt die Füchse Berlin

Bislang war alles dabei in der Hauptrunde: Sieg, Unentschieden und Niederlage. Ein großer Brocken wartet am Mittwochabend auf die Hamburger U19. Mit den Füchsen Berlin kommt der amtierende deutsche Meister, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist, nach Hamburg.

Nach der Niederlage in Magdeburg (30:35) und dem Heimsieg gegen Minden (32:22) erkämpfte sich die U19 am vergangenen Freitag ein 29:29-Unentschieden bei der SG Flensburg-Handewitt. Die SG dominierte das Geschehen über weite Strecken und führte zwischenzeitlich mit sechs Toren. In der Schlussphase drehten die Hamburger auf, bewiesen große Moral und erkämpften sich den Punktgewinn. Im Rahmen der englischen Woche kommen nach dem Auswärtsspiel in Flensburg zwei Heimauftritte auf die U19 zu. Den Anfang machen am Mittwoch die Füchse Berlin von Trainer Kenji Hövels.

Füchse bewegen sich auf Erfolgswelle

In der vergangenen Spielzeit kürten sich die Füchse in einer coronabedingt ausgespielten Turnierform zum deutschen A-Jugend-Meister. Auch in dieser Saison läuft bislang alles planmäßig. Die Vorrundengruppe wurde mit 10:0 Punkten souverän vor dem SC Magdeburg gewonnen und auch in der Hauptrunde schlagen sich die Berliner makellos. In den bisherigen drei Spielen wurden drei Siege gegen Leipzig (29:26), Lemgo (36:18) und HSVH-Bezwinger Magdeburg (35:32) eingefahren. „Die Füchse sind sicherlich unser stärkster Gegner in dieser Saison und Topfavorit der Gruppe. Wir müssen einen perfekten Tag erwischen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können“, schätzt U19-Trainer Sven Rusbült die Situation vor dem Spiel ein.

Anpfiff des vierten Hamburger Hauptrunden-Spiels ist am Mittwoch, 17.11.21 um 20 Uhr in der q.beyond Arena Hamburg.