Drittes Auswärtsspiel der Hauptrunde – U19 zu Gast beim 1. VfL Potsdam
Das großartige Erlebnis in der Sporthalle Hamburg wurde mit einem deutlichen Heimsieg gegen die HSG Handball Lemgo am vergangenen Samstag gekürt. Beim 1. VfL Potsdam kämpft die U19 am 27.11.2021 um die nächsten zwei Punkte der Hauptrunde.
Für viele U19-Spieler war es das größte Spiel ihre bisherigen Handball-Laufbahn. Am vergangenen Samstag gewann der HSVH im Rahmen des Lemgo-Doppelpacks in der Sporthalle Hamburg vor über 700 Zuschauern gegen die HSG Handball Lemgo souverän mit 32:23. Der Erfolg bescherte der Hamburger U19 nach dem Sieg gegen Minden und dem Remis in Flensburg die Punkte vier und fünf der Hauptrunde. Mit 5:5 Punkten belegt der HSVH aktuell den dritten Tabellenplatz der Hauptrundengruppe.
Am kommenden Samstag gastiert die U19 bei einem direkten Tabellennachbarn. Der 1. VfL Potsdam steht mit 5:3 Punkten einen Platz vor dem HSVH. Nach einem Unentschieden gegen Minden (26:26), setzten sich die Brandenburger gegen Flensburg (29:25) und Lemgo (27:21) durch. Zuletzt mussten sich die Potsdamer in der letzten Spielminute des Derbys gegen die Füchse Berlin mit 28:29 geschlagen geben. Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus der Hauptstadt lag der VfL über weite Strecken in Front, konnte am Ende aber nichts Zählbares mitnehmen. An der Seitenlinie steht mit Alexander Haase der ehemalige Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft.
„Es wird sicherlich kein einfaches Spiel in Potsdam. Wir müssen gegen Potsdam´s variable Abwehr Lösungen finden. Am wichtigsten wird sein, dass wir uns auf uns und unsere Stärken konzentrieren,“ sagt HSVH-Trainer Sven Rusbült von dem Auswärtsspiel.
Anpfiff des sechsten Spiels der Hauptrunde ist am Samstag, 27.11.21 um 19:00 Uhr in der Potsdamer Ballspielhalle Luftschiffhafen.