U15 gewinnt ihr Auswärtsspiel 40:23 bei den HL Buchholz08-Rosengarten

Die U15 vom Handball Sport Verein Hamburg fährt weiter auf der Erfolgswelle. Auch wenn nicht alles rund lief, wurde am Sonntag ein souveräner Auswärtserfolg eingefahren. 40:23 lautete das Endresultat beim Tabellenschlusslicht HL Buchholz08-Rosengarten.

In der Höhe ein verdienter Sieg – Buchholz hat sehr stark gegengehalten.

Der Grundstein für den Sieg wurde zum Teil in der ersten Halbzeit gelegt

Das erste Tor in der Begegnung zum 0:1 gelang dem HSVH-Spieler Xavier Apelt. Im gesamten Spielt sollten noch 13 Tore von ihm folgen. Durch die orthodoxe Spielweise des HL Buchholz08-Rosengarten, bekam der HSVH den Gegner nicht in den Griff. Immer wieder taten sich in der Abwehr Lücken auf, wo keine sein sollte und die Buchholzer fanden immer wieder den freistehenden Angriffsspieler, der zum Torabschluss kam. Es wurde zu wenig in der Abwehr kommuniziert und wir haben zu viele 1gg1 verloren. Dafür war der Angriff besser eingestellt. Über 1:4; 4:9; 8:16 (21. Minute) konnte sich der HSVH absetzen und ist mit einer 12:19-Führung in die Pause gegangen.

In der zweiten Halbzeit wollte das Team stabiler in der Abwehr stehen

Das Team um Patrick Kohl, Jay Kaage und Peter Schmidt wollte in der zweiten Halbzeit deutlich besser in der Abwehr stehen. Aggressiver gegen den Angreifer, damit dieser nicht mehr zu einfachen Toren kommen konnte. Das hat die ersten 6. Minuten der zweiten Halbzeit auch besser funktioniert und der HSVH konnte mit einem 0:5-Lauf auf 12:24 erhöhen. Buchholz nahm daraufhin eine Auszeit, die den Gästeteam einen Schub gegeben hat und sie konnten auf 14:24 (32. Minute) verkürzen. Der Angriff des HSVH hat dennoch auf das Tempo gedrückt und hat nach einem Tor der Buchholzer immer wieder mit einem schnellen Angriff gekontert. Dieses Tempo konnten die Buchholzer nicht bis zum Ende über 15:26; 16:31; 17:34; 21:37 (47. Minute) mithalten und somit hat der HSVH mit 23:40 verdient gewonnen.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. Im zweiten Spiel des Jahres 2022 konnten wir nochmal feststellen, dass wir im Abwehrbereich mehr Bereitschaft zeigen müssen, um uns weiterzuentwickeln. Die U15 freut sich auf das nächste Wochenende, an dem sie zu Hause ihr erstes Heimspiel für dieses Jahr gegen den HT Norderstedt spielt.