Heimspiel in der Sporthalle Hamburg: HBL terminiert Duell gegen SC DHfK Leipzig

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat das Heimspiel des Handball Sport Verein Hamburg am 26. Spieltag gegen den SC DHfK Leipzig angesetzt. Die Leipziger treten am Sonntag, den 3.4., um 16:05 Uhr in Hamburg an. Das Spiel findet in der Sporthalle Hamburg statt. Der Ticketverkauf beginnt in der kommenden Woche.

Am 3.4. empfängt der Handball Sport Verein Hamburg den SC DHfK Leipzig. Die Handball-Bundesliga hat das Spiel vom 26. Spieltag um 16:05 Uhr am Sonntag angesetzt. Ausgetragen wird das Spiel in der Sporthalle Hamburg. Der Ticketverkauf für das Duell mit dem Ex-Team von Keeper Jens Vortmann beginnt in der kommenden Woche. Im April hat der HSVH nach jetzigem Stand nur ein einziges Heimspiel, tritt sonst nur auswärts an. Allerdings wird derzeit noch nach einem Nachholtermin für das wegen Corona-Infektionen verlegte Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten (ursprünglich am gestrigen Donnerstag, den 24.2., angesetzt) gesucht.

Auch Erlangen-Spiel in der Sporthalle Hamburg

Auch sein kommendes Heimspiel in der übernächsten Woche bestreitet der HSVH in der Sporthalle Hamburg. Am 10.3. empfängt das Jansen-Team den HC Erlangen. Anpfiff ist um 19:05 Uhr. Noch sind einige Tickets unter www.hamburg-handball.de/einzelticket erhältlich.

Die Spiele gegen Erlangen und gegen Leipzig sollten laut ursprünglicher Saisonplanung in der Barclays Arena ausgetragen werden, nach lange andauernden Corona-Beschränkungen wurden beide Partien nun aber in die Sporthalle Hamburg verlegt. Dennoch will der HSVH in dieser Saison noch einmal in der Barclays Arena spielen und befindet sich gerade in den Planungen zu den Spielen gegen den SC Magdeburg und den TVB Stuttgart, bei denen noch nicht final über den Spielort entschieden ist. Das Duell gegen den TuS N-Lübbecke Anfang Mai (noch nicht final angesetzt) wird definitiv in der Sporthalle Hamburg stattfinden.

Genaue Zuschauerzahl noch offen

Nach aktuellem Stand darf der HSVH 2.000 Zuschauer zum Duell gegen den HC Erlangen in der übernächsten Woche empfangen. Die Verantwortlichen des Erstligisten befinden sich aber mit der Stadt und den zuständigen Behörden im engen Austausch, um bereits für das Erlangen-Spiel mehr Zuschauer zulassen zu können. Ein Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz in der vergangenen Woche ermöglicht grundsätzlich eine Auslastung von bis zu 60% bei Hallen-Sportevents, wodurch der HSVH womöglich rund 2.500 Zuschauer in die Sporthalle Hamburg einlassen dürfte.

Auch für das Leipzig-Spiel Anfang April gibt es noch keine Gewissheit über die erlaubte Zuschauerzahl. Da aber für den 20.3. eine weitreichende Aufhebung der Corona-Einschränkungen für alle Bereiche angekündigt wurde, stellen sich die HSVH-Verantwortlichen derzeit darauf ein, am 3.4. womöglich keinerlei Zuschauer-Beschränkungen mehr zu unterliegen. Voraussichtlich werden aber auch nach dem 20.3. noch gewisse Corona-Schutzmaßnahmen in der Halle gelten.