38:23 gegen die HSG Tarp/Wanderup – Zweiter Heimsieg für die U18

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg hat den zweiten Sieg in eigener Halle eingefahren. Die Mannschaft von Rayco Rodriguez und Patrick Kohl setzte sich deutlich und hochverdient gegen die HSG Tarp/Wanderup durch. Linkshänder Leif Oest erzielte 13 Tore.

Leif Birger Oest erwischt einen super Tag und wirft 13 Tore für die U18.

Geduldige Torabschlüsse in der ersten Halbzeit

Durch geduldige Abschlüsse vor dem Tor konnte sich die U18 über 2:0, 5:1, 8:2 und 12:4 (15. Spielminute) deutlich von den Tarpern absetzen. Auch das Abwehrverhalten im Kollektiv war deutlich besser als am letzten Spieltag in Kronshagen. Die Spieler haben den Kampf in der Abwehr und im Angriff angenommen und sich bis zur Halbzeit deutlich über 16:8, 18:9 und 21:11 absetzen können.

Führung konnte in der zweiten Halbzeit ausgebaut werden

Das Trainerteam hat eindringlich darauf hingewiesen, dass die Konzentration weiterhin hochgehalten werden muss und das Spiel erst nach 60 Minuten vorbei ist. Um die Belastung in der U18 besser zu steuern, wurde munter durchgewechselt. Dabei ist der Spielverlauf nicht unterbrochen worden. Die U18 konnte ihre Halbzeitführung weiter über 25:14, 27:17 und 29:18 (49. Spielminute) ausbauen. Auch in der Abwehr wurde weiterhin sehr gut gearbeitet und die Tarper immer wieder vor Probleme gestellt. Das Team konnte sich durch ein 6:0 Lauf von 29:19 auf 35:19 deutlicher absetzen und gewann am Ende mit 38:23 gegen Tarp. Alle Feldspieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen.

Handball Sport Verein Hamburg: Börngen, Kotenko – Krajinovic (2), Bahr (4), Müller (4), Oest (13), Schamweber (6), Meyer (2), Stegen (5), Argendorf (2).