U15 und U16 mit zwei erfolgreichen ersten Heimauftritten

In ihren ersten Heimspielen in dieser Saison konnten die U15 und U16 des Handball Sport Verein Hamburg in ihren Partien überzeugen und beide Spiele deutlich gewinnen. Gerade in der Abwehr und im Tempospiel konnten die beiden Mannschaften überzeugen. 

Im ersten Spiel durfte sich die C-Jugend gegen den TSC Wellingsbüttel beweisen. Nach einer Findungsphase in der ersten Halbzeit, konnten sie sich in der zweiten Halbzeit finden und sich deutlich vom Gegner absetzten. Im B-Jugend-Spiel konnte die Mannschaften den Plan von Anfang an super umsetzen und diese bis zum Ende auch durchziehen.

U15 – TSC Wellingsbüttel

Die Jungs hatten sich für ihr erstes Heimspiel einiges vorgenommen. Dies konnten sie jedoch kaum auf die Platte übertragen. Nach 8 Minuten lagen die U15 mit 4:7 zurück. Nach einem Team-Timeout fanden sich die Jungs so langsam und sie konnte die Halbzeit mit 14:13 beenden. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs deutlich besser auf die Gegner einstellen, wodurch die U15 sich durch viele Ballgewinne im Angriff durch einfache Tore belohnten. Dabei spielten sich vor allem Kjell Nowacki, Leon Politz und Jussi Kespohl mit vielen Toren in den Vordergrund. Am Ende konnte die U15 dann mit 38:29 gewinnen. Im Tor konnte dank der Unterstützung von Finn Luca Gründel auch Simon Bergleiter durch starke Paraden glänzen.

U16 – Elmshorner HT

Nach dem U15-Spiel war dann auch die U16 in ihrem ersten Heimspiel gefordert. Durch einen konzentrierten Start war früh klar, dass für Elmshorn nicht viel zu holen war. Die U16 konnte auch in diesem Spiel durch ein gutes Umschaltspiel punkten und konnte sich so früh absetzten (12:7 nach 14min). Danach ließ die Abwehr kaum noch was zu, wodurch es mit 23:12 in die Halbzeit ging. Durch die Pause änderte sich jedoch nichts am Bild aus der ersten Halbzeit. Die U16 stand in der Abwehr stabil und konnte immer wieder durch schnelle Tore die Gegner überlaufen. Am Ende stand es somit 39:21 für die U16.