U15 und U16 besiegen die SG Hamburg-Nord jeweils deutlich

Die U15 und die U16 waren am Wochenende zweimal gegen die SG Hamburg-Nord gefordert. Beide Teams konnten in ihren Spielen überzeugen, wobei gerade die U15 in ihrem ersten Härtetest eindrucksvoll punktete.

Am vergangenen Spieltag durften sich beide Teams mit Mannschaften von der SG Hamburg-Nord messen. Am Samstag zeigte die U16 einen soliden Auftritt und gewann deutlich mit 46:18. Die U15 war im Derby deutlich mehr gefordert, konnten am Ende aber durch eine starke Teamleistung auch das zweite Spiel mit 36:28 für sich entscheiden.

HSVH U16 – SG Hamburg-Nord

Am Samstag durfte die U16 an den Start gehen. In diesem Spiel wollten sich die Jungs beweisen, dass ihre Grundlagen, die sie sich über viele Wochen erarbeitetet hatten, nun sitzen. Schon am Anfang wurde deutlich, dass die Stärken vor allem im Tempospiel und im Angriff super ausgespielt wurden. In der Abwehr hatten die Jungs jedoch noch einige Probleme. Diese konnten sie im Laufe des Spiel jedoch abstellen und wurden dann auch durch viele einfache Tore im direkten Tempogegenstoß belohnt. Am Ende konnte so mit dem 46:18 ein deutlicher Auswärtssieg eingefahren werden.

HSVH U15 – SG Hamburg-Nord

Nachdem die U16 bereits vorgelegt hatte, war nun die U15 gefordert. Die Jungs wussten, dass das Spiel nicht einfach werden würde, daher wollten sie vor allem als Mannschaft auftreten und miteinander kämpfen. In einem sehr schnellen Spiel, das am Anfang von vielen Fehlern geprägt war, konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Nach 15 Minuten (11:10) konnten sich die Jungs jedoch belohnen. Durch eine bessere Abwehr konnten sie sich bis zur Pause mit 18:13 absetzten. Die Jungs selbst waren jedoch noch nicht zufrieden. Sie wollten nochmal zeigen, dass sie die nächsten 25 Minuten noch bissiger sein können. Das schafften die Jungs dann auch und sie führten zwischenzeitlich mit elf Toren (32:21, 39. Minute). Alle Jungs konnten sich daher nochmal beweisen und es wurden verschiedene Abläufe ausprobiert. Am Ende stand dann ein deutlicher 36:28-Sieg nach einer sehr überzeugenden Leistung auf der Anzeigetafel.