U21 bleibt gegen den Stadt-Rivalen HG Hamburg-Barmbek ohne Punkte

Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg musste sich beim Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek geschlagen geben und verlor in einer intensiven Partie vor heimischer Kulisse in der q.beyond Arena mit 27:31.

Zu Beginn lieferten sich die beiden Stadt-Konkurrenten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Den ersten Treffer der Partie erzielte Mats Quardfasel (2. Spielminute). Bis zur 12. Minute gelang es keinem der beiden Teams, sich entscheidend abzusetzen. Erneut war es dann Mats Quardfasel, dem der 7:7-Ausgleichstreffer gelang. Die rund 150 Zuschauer in der q.beyond Arena bekamen also eine packende Anfangsphase zu sehen, in der sich die beiden Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch lieferten und eine konzentrierte Leistung zeigten.

HG Hamburg-Barmbek setzt sich bis zur Pause leicht ab

In der 13. Spielminute gingen die Gäste aus Barmbek durch einen Siebenmeter-Treffer von Jannes Timm in Führung und konnten durch einen Doppelschlag von Ben Behncke und Meeno Reshöft kurz darauf erstmals auf eine Drei-Tore-Führung erhöhen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Schröder kämpfte sich zunächst immer wieder heran, blieb in der Offensive aber zu oft ohne Torerfolg und musste sich beim Pausen-Pfiff mit einem 13:17-Rückstand in die Kabine verabschieden.

Starke kämpferische Leistung des HSVH-Teams

Nach dem Wechsel behielt die HG Hamburg-Barmbek die Oberhand. Die U21 des HSVH bekam die routinierten Angriffs-Abläufe der Gästemannschaft nicht entscheidend gestoppt. Jannes Timm erhöhte in der 48. Minute gar auf eine 17:26-Führung für den Drittliga-Absteiger. Der Handball Sport Verein Hamburg kam zum Ende hin zwar noch einmal heran, konnte den Abstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen und musste sich nach 60 Minuten mit einer verdienten 27:31-Niederlage geschlagen geben. Im nächsten Duell trifft die U21 des HSVH in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein am 22. Oktober auf den AMTV Hamburg.

Handball Sport Verein Hamburg: 

Pinski (1 Parade), Gründel (13 Paraden) – Unbehaun (4/3), Quardfasel (4), Benkendorf (4), Riesner (3), Lieke (3), Pachmann (2), Most (2), Feit (2), Schwalb (1), Niemann (1), Hartwig (1), Schnitter