Die U18 des Handball Sportverein Hamburg entführt die nächsten 2 Punkte in der Ferne

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg schlägt den Rellinger TV auf fremdem Parkett mit 30:26 (18:14). Der kämpferische Einsatz der mit kleinem Kader angetretenen U18 war in dieser Partie der Schlüssel zum Erfolg.

Eine kämpferisch starke Leistung ebnete den Weg der U18 zum Auswärtssieg bim Nachholspiel beim Rellinger TV. Nach langer Verletzungspause war es Michel Wendt, der mit insgesamt zwölf Treffern zum besten Torschützen avancierte und so zum wichtigen Faktor für den Hamburger Erfolg in Schleswig-Holstein wurde.

Erste Halbzeit von den Angriffsreihen bestimmt

Mit zehn Spielern trat die U18 um die Trainer Rayco Rodriguez, Patrick Kohl und Johannes Krüger beim Rellinger TV an. Nach der Aufwärmphase war allen Beteiligten schnell klar, dass dieses Spiel nur noch mit neun Akteuren bestritten werden kann, denn einer der Spieler konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Partie auflaufen. Das erste schnelle Tor der Begegnung gelang den Hausherren aus Rellingen. Schnell antwortete die HSVH-U18 aber ihrerseits mit dem 1:1-Ausgleich. In der 4. Spielminute übernahmen die Hanseaten zum ersten Mal die Führung, bevor in der darauffolgenden Abwehraktion ein weiterer HSVH-Akteur das Spielfeld verlassen musste, der mit der roten Karte bestraft wurde. Dadurch standen dem Trainerteam nur noch sechs Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung, weshalb die Jungs teilweise auf Positionen agieren mussten, auf denen sie zuvor noch nie gespielt hatten.  Bis zum Stand von 8:8 in der 14. Spielminute entwickelte sich so ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bevor sich die Hamburger mit einem 6:0-Lauf absetzen konnten, sodass es nach 20 Minuten 14:8 aus Sicht der Gäste stand.  Durch eine kurze Schwächephase des HSVH konnten die Rellinger zwischenzeitlich noch einmal verkürzen, bevor es mit einer 18:14-Gästeführung in die Halbzeitpause ging.

Zweite Halbzeit durch Kämpferherz dominiert

Über eine kompakte Abwehr und Ballgewinne wollte die U18 des HSVH nach der Pause in der ersten Welle zu einfachen Toren gelangen. Dennoch startete die zweite Halbzeit, wie die erste geendet hatte. Durch kleine konditionelle Schwächephasen gelang es den Rellingern immer wieder, den Anschluss zu den Hamburgern herzustellen. Beim Stand von 17:19 und 19:22 war der RTV jeweils in Schlagdistanz und das Spiel hätte kippen können. Die HSVH-U18 hielt dem Druck jedoch stand und setzte sich die von 23:20 auf 27:20 ab, ehe es in der 55. Spielminute 29:22 stand. Das für den kleinen Hamburger Kader kräftezehrende Spiel war dem Team nun deutlich anzumerken, sodass der Rellinger TV bis zur Schlusssekunde noch einmal auf den 26:30-Endstand verkürzen konnte. Die Rumpftruppe der Hamburger U18 ist in diesem Spiel kämpferisch und mit großer Bereitschaft über sich hinausgewachsen. Diese starke Leistung möchte das Team ins nächste Spiel mitnehmen und freut sich am Sonntag in eigener Halle den HT Norderstedt als Gast zu haben.

Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Wendt (12/5), Scharnweber (7) Krajinovic, Oest (9/1), Meyer, Argendorf (1), Kohnke (1), Eggers