Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg holt sich den zweiten Sieg binnen fünf Tagen

Der Handball Sport Verein Hamburg schlägt das HandballTeam Norderstedt in der q.beyond Arena mit 39:29 (17:13) und erarbeitet sich dadurch mit großem Engagement den zweiten Sieg binnen fünf Tagen, der das Trainerteam beeindruckt.

Aus einer sehr starken Mannschaftsleistung ragte unter anderem Michel Wendt heraus, der mit 11 Toren einen erneuten Toptag erwischte. Das Trainerteam um Rayco Rodriguez und Patrick Kohl zollen der U18 ihren Respekt für die starken Leistungen, die sie in jedem Spiel abliefern.

Erste Halbzeit mit fahrigem Angriffsspiel

Im zweiten Spiel innerhalb von fünf Tagen wollte die U18 an den Erfolg in der Mittwochspartie in Rellingen anknüpfen. Dem Trainerteam war klar, dass dies nur über Einsatz und Bereitschaft geht. In der Anfangsphase konnte sich die U18 über ein 6:2, und ein 12:4 bis zum 15:7 (25. Spielminute) deutlich vom HT Norderstedt absetzen. Dennoch war nicht jeder Angriff der U18 erfolgreich. Es wurde zu oft hastig abgeschlossen, anstatt den besser positionierten Mitspieler zu sehen. Auch die Ballannahme in der Bewegung wurde viel zu wenig umgesetzt. In der Abwehr fehlte ab und an die klare Zuteilung, wer heraustritt und wer beim Kreis bleibt. Aber auch die Norderstedter waren im Angriff sehr fahrlässig mit ihren Torchancen und somit ging die U18 verdient mit einem 17:13 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit eine Schippe im Angriff draufgelegt

In der ersten Halbzeit hatte die U18 insgesamt 16 Fehlwürfe auf dem Statistikbogen zu verbuchen. Dies sollte in Halbzeit zwei nicht wieder passieren und das Trainerteam versuchte, die Belastung der einzelnen Spieler durch kluge Wechsel zu steuern. Die Angriffsleistung konnte in der zweiten Halbzeit sogar noch effektiver genutzt werden als es in der ersten Hälfte der Fall war. In der 35. Spielminute konnte Norderstedt auf 20:17 verkürzen und auch beim 29:25 in der 50. Minute war das HTN in Schlagdistanz. Durch einen anschließenden 5:0-Lauf des HSVH konnte sich die U18 dann aber bis zur 54. Spielminute auf 34:25 absetzen. Am Ende gewann das Team dieses Spiel durch eine sehr starke Mannschaftsleistung mit 39:29.

Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Wendt (11/6), Scharnweber (6) Krajinovic (2), Oest (3), Meyer (1), Bahr (4), Eggers (7), Stegen (5)