U16 lässt zum ersten Mal in der gesamten Saison Punkte liegen

Die U16 des Handball Sport Verein Hamburg musste die erste Saisonniederlage einstecken. Nach einem harten Kampf über die volle Spielzeit mussten sich die ersatzgeschwächten HSVH-Jungs dem AMTV Hamburg mit 35:42 geschlagen geben.

Am vergangenen Wochenende war die U16 zuhause in der q.beyond Arena gegen den AMTV Hamburg gefordert. Um 14 Uhr ging es lautstark los und die Jungs begannen fulminant. Nach einer Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit (18:16) schwanden in der zweiten Halbzeit allerdings die Kräfte, weshalb das Team erstmals in dieser Saison eine Niederlage hinnehmen musste.

Guter Spielstart des HSVH

Nachdem sich die Jungs für das Spiel einiges vorgenommen hatten, starteten sie konzentriert in die ersten Spielminuten. Dabei überraschten sie den Gegner und gingen bis zur 4. Minute schnell mit 5:2 in Führung. Danach stabilisierte sich der ATMV jedoch und die Partie entwickelte sich zu einem knappen Aufeinandertreffen. Dennoch konnten die HSVH-Jungs bis zum Halbzeitpfiff einen knappen Vorsprung in Höhe von zwei Toren halten und gingen mit einer Führung in die Kabine.

Technische Fehler und Fehlwürfe zu Beginn von Halbzeit zwei

Direkt zum Start der zweiten Halbzeit unterliefen der U16 einige Fehlwürfe und technische Fehler, sodass sich der AMTV erstmalig eine Führung erarbeiten konnte. Durch ein hohes Tempo schaffte es die Mannschaft von Lars Mühling allerdings, immer wieder schnelle Antworten auf die Gegentore zu finden, was zu einem Spielstand von 29:30 nach 40 Minuten führte. In der Schlussphase machten sich dann jedoch die krankheitsbedingten Ausfälle bemerkbar. Gegen die älteren und größeren Gegner gingen der U16 die Kräfte allmählich verloren, was sich gerade in der Abwehr deutlich zeigte. Die Gäste schlugen daraus Kapital und setzten sich sukzessive vom HSVH ab. Am Ende stand ein 35:42 auf der Anzeigetafel und die erste Saisonniederlage gegen einen körperlich starken Gegner war manifestiert.