U21 des Handball Sport Verein Hamburg gastiert am Samstag beim TSV Hürup

Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg ist am Samstag um 17:00 Uhr beim TSV Hürup gefordert. Bei diesem Duell stehen sich zwei formstarke Mannschaften in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gegenüber.

Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase hat sich die U21 des Handball Sport Verein Hamburg eindrucksvoll in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein akklimatisiert und ist derzeit auf dem besten Wege, sich dort auch zu etablieren. Das Team von Trainer Stefan Schröder konnte dabei seit Saisonbeginn sowohl mit geschlossenen Mannschaftsleistungen als auch mit individuellen Qualitäten auf den einzelnen Positionen überzeugen. Selbst in schwierigen Spielphasen schafften es die U21-Akteure immer wieder, sich in die Partien zurückzukämpfen und das eigene Potential abzurufen. Da sich ein Großteil des Kaders erstmalig auf überregionaler Ebene im Herrenbereich beweisen muss, können die bisherigen HSVH-Leistungen und die nun schon fünf Spiele währende Siegesserie gar nicht hoch genug bewertet werden.

Duell der formstarken Teams in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

Die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg feierte zuletzt also fünf Ligaerfolge hintereinander. Auf einen 35:27-Sieg beim AMTV Hamburg folgten Heimsiege gegen die SG Flensburg-Handewitt (35:31) und die HSG Eider Harde (31:27). Auch die beiden jüngsten Partien konnte die HSVH-U21 für sich entscheiden, gewann zunächst im Auswärtsspiel bei der HSG Tarp/Wanderup (38:33) und eine Woche später vor heimischer Kulisse gegen die HSG Marne/Brunsbüttel (37:30). Der kommende Gegner TSV Hürup zeigte sich zuletzt ebenfalls sehr formstark. Nach einem 30:30-Unentschieden gegen den TSV Ellerbek feierten die Hüruper zwei deutliche Siege gegen den FC St. Pauli (34:22) und den AMTV Hamburg (32:22). Nun kommt es zwischen dem TSV Hürup und der U21 des HSVH also zum Duell zweier formstarker Teams in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Intensive Trainingsarbeit mit individueller Vorbereitung auf den Gegner

Der Handball Sport Verein reist hochmotiviert und gut vorbereitet in den Norden Schleswig-Holsteins zum TSV Hürup, um dort im direkten Duell der Tabellennachbarn zu punkten. „Die zurückliegende Trainingswoche haben wir intensiv genutzt, um uns selbst weiterzuentwickeln und um uns gut auf den TSV Hürup einzustellen. Es wartet ein starker und eingespielter Gegner auf uns, dem wir natürlich unsererseits mit den eigenen Qualitäten begegnen möchten. Dem gesamten Trainerteam macht es unglaublich großen Spaß, mit diesen erfolgshungrigen und lernwilligen Jungs zusammenzuarbeiten“, lobt Trainer Stefan Schröder seine Mannschaft und freut sich auf die anstehende Partie beim TSV Hürup.

Anpfiff zum Auswärtsspiel der U21 des Handball Sport Verein Hamburg ist also am Samstag, 26. November 2022 um 17:00 Uhr in der Hüruper Paul Jensen Halle.