Die U18 des HSVH verliert Nachholspiel gegen die Bramstedter TS

Vor heimischem Publikum musste die U18 des HSVH nun ihre erste Niederlage einstecken. Gegen die Bramstedter TS hieß es am Ende der Partie 29:32. Linus Stegen und Leif Oest mit jeweils neun Treffern beste Werfer.

Erstmals in dieser Saison musste sich die U18 des Handball Sport Verein Hamburg in der q.beyond Arena geschlagen geben. Bei der 29:32-Niederlage gegen die Bramstedter Turnerschaft waren Linus Stegen und Leif Oest mit jeweils neun Treffern die erfolgreichsten Werfer auf Seiten der Hanseaten.

In der ersten Hälfte kein kompakter Zugriff in der Abwehr

Die Abwehr der Gäste von der Bramstedter TS stellte die U18 von Beginn an immer wieder vor Probleme. In der Anfangsphase gelang es dem HSVH-Team daher nicht, die richtigen Lösungsansätze zu finden. Im Angriff wurde der Ball auch nicht schnell genug durchgespielt, viele Spielzüge wurden ohne die nötige Dynamik gestartet und die Abwehr der Bramstedter ließ wenig zu. Auch in den eigenen Abwehrsituationen hatte die U18 regelmäßig das Nachsehen, wobei zusätzlich auch die körperliche Überlegenheit der Gäste, insbesondere im Rahmen der ersten Halbzeit, deutlich spürbar wurde. Nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft von Patrick Kohl und Rayco Rodriguez zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und alles in die Waagschale geworfen. Durch mehrere Ballverluste im HSVH-Angriff konnten sich die Gäste allerdings schrittweise deutlicher absetzen, sodass es zur Pause 16:12 für das Team aus Bad Bramstedt stand.

In Halbzeit zwei wirft sich das Team noch einmal voll rein

Das Trainerteam stellte die Defensivformation der U18 des HSVH auf eine Zwei-Linien-Abwehr um. Nicht sofort trat der erhoffte Erfolg ein und die Gäste konnten in der Zwischenzeit auf 26:17 aus ihrer Sicht davoneilen. Im Angriff und auch in der Abwehr versuchte die U18 trotzdem weiterhin geduldig, Lösungen zu finden. Während des Verlaufs der letzten 15 Minuten wurden die Hamburger dann deutlich treffsicherer. Gegenüber der ersten Halbzeit steigerten sich nun auch die Abwehr und der Torhüter, weshalb die BTS immer nervöser wurde und die U18 durch eine kämpferisch einwandfreie Leistung auf einen Abstand von zwei Toren verkürzen konnte (58. Minute). Schlussendlich sicherte sich die Bramstedt TS allerdings einen verdienten 32:29-Auswärtserfolg bei der U18 des HSVH. Die Leistungssteigerung aus der zweiten Halbzeit möchte das Team von Patrick Kohl und Rayco Rodriguez nun ins nächste Spiel gegen die HSG SZOWW mitnehmen, das bereits am Samstag angepfiffen wird.

Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Scharnweber (3), Appelt (2), Oest (9/1), Stegen (9) Bahr (1), Eggers (1), Arndorf (3), Potapov (1), Schmidt