U17 unterliegt im Stadtderby und kassiert damit die zweite Saisonniederlage

Die U17 des Handball Sport Verein Hamburg kassierte am Wochenende ihre zweite Niederlage der Saison. Gegen die SG Hamburg-Nord musste sich das HSVH-Team auswärts im Stadtderby mit 23:22 geschlagen geben.

Die U17 startete von Beginn an mit einer guten Abwehrleistung und Carl Ploog eröffnete mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen. Durch eine frühe Zeitstrafe geriet der HSVH jedoch schnell mit 1:4 ins Hintertreffen und ein daran anschließender 5:1-Lauf zwang die Gastgeber schnell zu einer Auszeit, die wirken sollte. In der Folge leistete sich die U17 zu viele Fehler im Positionsangriff, die den Gastgebern immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren verhalfen. Hinzu kam eine frühe Verletzung von Linksaußen Xavier Apelt, der in der Folge nicht mehr mitwirken konnte. Magere neun Tore standen zur Halbzeit auf der Anzeigetafel, 13 Treffer mussten die Hamburger gegen sich hinnehmen.

HSVH-Team findet auch im zweiten Durchgang nicht in die Partie

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauerinnen und Zuschauern ein ähnliches Bild. Die HSVH-Abwehr um Lev Schmidt leistete gute Arbeit, der Angriff agierte weiterhin fahrig und leistete sich zu viele Fehler im direkten Duell mit dem gegnerischen Torwart. Zwar konnte die Mannschaft in Unterzahl noch auf ein 18:18-Unentschieden stellen, fing sich jedoch anschließend drei Tore und geriet mit 18:21 (45. Minute) in Rückstand. Die Drei-Tore-Hypothek war zu groß für die letzten fünf Minuten, sodass die U17 mit einem 22:23 die zweite Saisonniederlage hinnehmen musste.

Zwei Spiele um den Einzug in die Meisterrunde

Das Team von Johannes Krüger und Jan-Erik Kaage hat nun noch zwei Spiele in der Vorrunde der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein vor der Brust und kämpft um den Einzug in die Meisterrunde, für die sich die Mannschaften auf den ersten vier Plätzen qualifizieren. Am kommenden Samstag wollen die Hamburger wieder an die zuvor guten Leistungen anknüpfen, wenn die U17 am 03.12. um 15:30 Uhr die HSG SZOWW in der heimischen q.beyond Arena empfängt.

Handball Sport Verein Hamburg: Kaun, Gründel – Potapov (5), Schmidt (5), Müller (4), Ploog (3), Oest (2), Gadza (2), Witzleben (1), Haase, Apelt, Morawski, Unbehaun, Kohnke.