U15 verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Kalenderjahr 2022

Die U15 des Handball Sport Verein Hamburg kann sich gegen den Rellinger TV am Ende mit 30:26 durchsetzen. Dabei feiert das HSVH-Team einen ungefährdeten Sieg und beendet das Jahr 2022 damit sehr positiv.

Im letzten Saisonspiel des Jahres wollten die Jungs der U15 noch einmal Spaß haben und das auch dem heimischen Publikum zeigen. Dabei konnten zwei weiter U13-Spieler, nämlich Hamza und Noah, wichtige Minuten im U15-Bereich sammeln.

Erste Halbzeit von Abwehrreihen geprägt

Nachdem es am letzten Wochenende für die Jungs von Lars Mühling und Thomas Schwarz bereits ein Duell gegen die U16 der Rellinger gab, trafen sich nun beide U15-Mannschaften. Die HSVH-Spieler waren also motiviert und wollten im letzten Saisonspiel des Jahres noch einmal Spaß haben und Gegner ärgern. Direkt zum Start konnte die U15 dann auch viele Fehler der Rellinger provozieren. Durch eine stets aktive Abwehr kam der RTV kaum zu Chancen. Nach 25 Minuten waren es dadurch lediglich 12 erzielte Gästetore. Jedoch gestaltete sich das Angriffsspiel des HSVH ebenfalls ein wenig schleppend. Den Jungs fehlten ein wenig die Konzentration und das Tempo, um auch ergebnistechnisch für klare Verhältnisse zu sorgen. Daher ging es nur mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause (14:12, 25. Minute).

Guter Start des HSVH in Halbzeit zwei

Die Jungs wollten nun deutlich schneller nach vorne gehen, um die Ballgewinne mit einfachen Toren zu belohnen. Die Abwehr stand jetzt auch ein wenig besser. Laurenz verhinderte viele Anspiele an den Kreis und Leon konnte immer wieder den Angreifer unter Druck setzten. Diesmal schafften es die Jungs auch, die Ballgewinne direkt für Gegenangriffe zu nutzen und den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dadurch konnte sich die HSVH-U15 dann immer weiter von den Gästen absetzen und bis zur 40. Minute eine Sechs-Tore-Führung herausspielen. Danach wurde wieder munter durchgewechselt und andere Spieler durften sich ebenfalls ausprobieren. Am Ende gewann die U15 ihr letztes Spiel im Jahr 2022 nach einem souveränen Spiel mit 30:26 und fährt einen nie gefährdeten Sieg ein. Am kommenden Wochenende wartet nun noch ein richtiges Highlight auf die Jungs, die nach Hannover fahren, um sich mit Burgdorf und Berlin zu messen.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Bergleiter, Flagge – Moritz (1), Karbowski (7), Lackovic, Politz (9), Basak (2), Otto, Bahr (1), Vodzinskyi (2), Hens, Nowacki (8)