Papa Mortensen verpasst Spiel in Stuttgart – U21-Torjäger Hartwig vor Bundesliga-Debüt

HSVH-Top-Torschütze Casper Mortensen wird heute nicht beim Spiel gegen den TVB Stuttgart mitwirken. Der 33-Jährige ist frischgebackener Vater und ist bei seiner Frau und seinem neugeborenen Sohn Carlo in Hamburg geblieben. Für ihn rückt U21-Linksaußen Alexander Hartwig in den Kader und steht vor seinem Profi-Debüt.

Der Handball Sport Verein Hamburg muss beim heutigen Spiel gegen den TVB Stuttgart auf Casper Mortensen verzichten. Der Linksaußen und aktueller Top-Torjäger der Handball-Bundesliga ist erstmalig Vater geworden und hat die Reise nach Stuttgart deshalb nicht angetreten. Sein Sohn Carlo kam am späten Mittwoch zur Welt.

Alexander Hartwig rückt in den Kader

Für Mortensen wird Tobias Schimmelbauer in Stuttgart die Linksaußen-Position bekleiden. Zudem rückt U21-Torjäger Alexander Hartwig in den Kader und reiste am Nachmittag nach. Der 19-Jährige hat in dieser Saison bereits 80 Tore in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein erzielt (13 Spiele) und wird in Stuttgart aller Voraussicht nach sein Erstliga-Debüt geben. Bereits in der Vorbereitung kam Hartwig mehrere Male beim Team von Trainer Torsten Jansen zum Einsatz, ein Pflichtspiel hat er allerdings noch nicht bestritten. Hartwig läuft mit der Nummer 22 auf.