Die U19 des HSVH steht vor einer spannenden Auswärtsaufgabe bei den Rhein-Neckar Löwen

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg gastiert am Sonntag um 14:00 Uhr in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen. Damit startet das HSVH-Team direkt mit einer spannenden Aufgabe in das neue Kalenderjahr.

Auf die U19 des Handball Sport Verein Hamburg wartet am Sonntag mit dem ersten Spiel des Jahres 2023 bei den Rhein-Neckar Löwen eine spannende Aufgabe. Dort möchte die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült und seinem Assistenten Johannes Krüger alles in die Waagschale werfen, um eine überzeugende Leistung zu zeigen und um die eigenen Farben in Baden-Württemberg bestmöglich zu vertreten. Bereits am Tag vor der Begegnung mit den Rhein-Neckar Löwen wartet die längste Anreise im bisherigen Saisonverlauf auf den HSVH, weshalb das Team erstmals in dieser Spielzeit auch in der Fremde übernachten wird. Das Auswärtsspiel bei den starken Süddeutschen zählt für die Hamburger U19 definitiv zu den Saisonhighlights. Eine Extramotivation benötigt in den Reihen der Hanseaten vor dem Aufeinandertreffen mit dem Deutschen Meister des Vorjahres aber ohnehin niemand.

Beide Teams mit starken Vorrunden und zuletzt mit Niederlagen in Magdeburg

Mit den Rhein-Neckar Löwen wartet ein Gegner, der bislang zwei seiner drei Meisterrunden-Spiele gewinnen konnte. Am vergangenen Wochenende unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Haase zwar dem SC Magdeburg nach einem engen Spiel, aber im Dezember feierten die Süddeutschen bereits Erfolge gegen den TV Nieder-Olm und die HSG Handball Lemgo. Insbesondere das Spiel gegen Lemgo sorgte dabei für großes Aufsehen, da sich die Löwen dort mit einem torreichen Endstand von 53:37 durchgesetzt hatten. Nicht nur deshalb, sondern auch aufgrund einer starken Vorrunde, zählen die Rhein-Neckar Löwen in dieser Saison zu den absoluten Favoriten in der Jugend-Bundesliga. Die U19 des HSVH wartet in der diesjährigen Meisterrunde hingegen noch auf ihre ersten Punkte, hätte aber aus dem Auswärtsspiel in Melsungen durchaus etwas Zählbares mitnehmen können. In Magdeburg zeigten die Hamburger phasenweise ebenfalls eine ansprechende Leistung und möchten nun in Baden-Württemberg an ihre starken Vorrundenspiele anknüpfen.

Mannschaft des HSVH bereits seit Jahresbeginn in der Vorbereitung

Die Mannschaft des HSVH startete direkt nach dem Jahreswechsel in die Vorbereitung auf die noch ausstehenden Spiele in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga. Dabei haben sich die Hanseaten in den vergangenen Tagen besonders akribisch auf das Duell mit den Rhein-Neckar Löwen vorbereitet. „Mit den Rhein-Neckar Löwen wartet am Sonntag eine denkbar schwere Aufgabe auf uns, der wir uns aber natürlich sehr gerne stellen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive werden wir auf allen Ebenen gefordert sein, um den starken Löwen Paroli bieten zu können.“, blickt Trainer Sven Rusbült mit Vorfreude auf die Partie in Baden-Württemberg. Anwurf des Spiels der Jugend-Bundesliga zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem Handball Sport Verein Hamburg ist also am Sonntag, 15. Januar 2023 um 14:00 Uhr in der Erich-Bamberger Stadthalle Östringen.